Welcher Präsident? Obama oder Clinton?

Welcher Kandidat soll US Präsident werden?

  • Hillary Clinton

    Stimmen: 5 12,5%
  • Barack Obama

    Stimmen: 27 67,5%
  • Anderer Demokrat/Republikaner

    Stimmen: 8 20,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40

zplan

Stammgast
Sorry, aber mich nervt das ganze Präsidenten-Kasperlitheater total. Jetzt haben wir Januar, soll jetzt das noch Monate so weitergehen, dass sogar unsere Tageszeitungen die Titelseiten dafür belegen!
Und am Ende wird eh ein anderer Präsident, weil die Zählmaschine wegen dem Schaltjahr alle Zahlen durcheinander gebracht haben...

Nicht persönlich nehmen newyam, daher von mir kein Voting.

Gruss, zp
 
hmm... obama hat ja Hautfarbe schwarz... wie lange würde es gehen bis ein Attentat geplant wird?? Ich bin ganz und gar nicht gegen ihn, aber ich frage mich was Rassisten so denken in den USA :rolleyes:

Wenn er akzeptiert wird, wenn er gewinnt, dann freu ich mich..
 

-ian

Stammgast
auf keinen Fall Die Clinton

Obama macht einen guten Eindruck. Falls er von den Demokraten nominiert wird, wird er wahrscheinlich ermordet.
Hillary ist ein machthungriges Weib. Ich glaube nicht dass sie
für die Welt gut währe.
Wenn schon es schon ein Republikaner sein muss, dann Mike Hukaby der meint es so wie er sagt.
Ich kann sowiso nicht wählen.
-ian
 

newyam

Stammgast
Begründe deine Wahl.....

Mal Abwechlung im weissen* Haus jedenfalls wirds einen besonderen Präsident geben ---> entweder der 1. Schwarze Präsident oder die 1. Präsidentin. Und ausserdem trifft sein Charakter bei mir gut an. Wie er spricht...solch ein de facto English hab ich noch nie gehört.

* (nach Obamas vielleicht das schwarze Haus :D)
 

Flo

Stammgast
Ist mir eigentlich egal, wer gewinnt. Ob die erste Frau oder der erste Farbige ins weisse Haus kommt, ist interessiert mich nicht so doll. Wenn man etwas gegen Veränderungen hat, sind beide gefährdet.
 

El Lobo

Stammgast
Für welchen Präsident stimmt ihr? (USA)QUOTE]

Zuerst mal glaube ich kaum dass es einen von den "Cowboy Jim's" interessiert für wen ich stimme.;)

Abgesehen davon ist das ja wohl hüben wie drüben so bei den Politikern: Man kann aussuchen ob man sich ins linke oder rechte Bein schiesst.
Beides bringt nichts, aber es tut weh!
 

Amateur X

Stammgast
Egal wer gewählt wird...Er wird auf jeden Fall besser sein als Bush

www.danistico.com

Auf jeden Fall einverstanden... ich denke, dass Amerika nicht "reif" ist für Experimente mit Farben oder Geschlechtern.

Deshalb wird es wohl einen McCain geben als nächsten Präsidenten (was wohl gar nicht die schlechteste Lösung wäre). Ich selber würde Huckabee wählen, aber da wird wohl nicht mehr viel zu machen sein.
 

herooftheday

Stammgast
Clinton besser als Bush? Da würd ich mich mal nicht drauf verlassen, die frau ist auch nicht koscher und das würde sie baldf spüren lassen, da bin ich wohl oder übel eher für Obama.
 

froeschli

Stammgast
Meine Stimme würde an Obama gehen. Soweit ich informiert bin, ist er der einzige, der das Ende des Irakkrieges befürwortet und zudem hat er wirtschaftlich etwas auf dem Kasten. Das würde die USA meines Erachtens bestens gebrauchen können...

Gruss froeschli
 

pwnz0r

Stammgast
Jop! Clinton wäre Status Quo, ein weibl. Status Quo halt ;)
Ob Obama besser ist, steht in den Sternen.. Ein Versuch isses aber Wert!

Gruss
 

froeschli

Stammgast
Wirtschaftlich hat die Debütante Obama nun gar nichts auf dem Kasten. Ich habe mir sein 'Wirtschaftsprogramm' von seiner Website runtergeladen.
Der Chef seines Kampagnenteams wurde im TV von einem Journalisten gefragt, er solle eine Obama-Errungenschaft aus seiner Zeit als Senator nennen. Resultat: Nada, Nichts, Niente:

http://youtube.com/watch?v=RmLfE30-kZw

o.0 dann muss ich mich wohl verlesen haben bei meiner Lektüre der Sonntags Zeitung... Ich dachte ich hätte in einigen Kommentaren und Artikeln über das Wirtschafts-Know-How Obamas gelesen.... kann sein, dass ich mich hiermit täusche. Dennoch bevorzuge ich Obama als Präsidenten über Clinton und erst recht über McCain.

Gruss froeschli
 

herooftheday

Stammgast
Das Schlimme ist auch irgendwie, das Wahlversprechen nicht viel zählen, da kann isch jeder ja nochmals umentscheiden und dann den entgegengesetzten Kurs fahren.... Und da hat man nie die Gewissheit ob der Kandidat für den man ist es auch umsetzten kann / wird - ich hoffe nur für die USA und die restliche Welt, dass es ein Umdenken in der Thematik des Krieges gibt, da bin ich auch gegensätzlich gegen den Irak Einsatz, der sollte nun wirklich mal beendet werden.
 

froeschli

Stammgast
Da hast du recht. Ähnliches Dilemma herrscht ja auch in Afghanistan oder?? Ich meinte einmal gelesen zu haben, dass sich ein Teil der Bevölkerung wieder die Taliban zurücksehnt....

Dennoch scheint es für mich ein Problem darzustellen, dass weiterhin "fremde" Truppen im Irak stationiert sind. Verständlicherweise können die USA diese nicht einfach abziehen, so à la wir hatten unseren Spass doch nun könnt ihr selber schauen wo ihr bleibt. Aber wenn sie bleiben ist das eine weitere Provokation für Gruppierungen, die den USA gegenüber feindlich gesinnt sind.

Diese ganze Problematik wurde IMHO im Film The Kingdom sehr gut dargestellt. Dieser zeigt auch, wie sinnlos die ganze Töterei auf beiden Seiten ist.

Gruss froeschli
 
Oben