Welcher RAM?

mariocart

Stammgast
Welche RAM-Marke empfiehlt ihr mir?

4GB DDR2-RAM, PC800, Corsair XMS2 TwinX
oder
4GB DDR2-RAM, PC667, Kingston

Habe leider keine genaueren Sezifikationen.


mariocart
 
Die Corsair wären rein spezifisch die besseren. Die Frage jedoch ist was du sonst für ein System hast und was bisher verbaut ist und ob aufgerüstet oder ersetzt werden soll.
 

mariocart

Stammgast
Spezifikationen

Die Frage jedoch ist was du sonst für ein System hast und was bisher verbaut ist

Hier die wichtigsten Daten:

Intel P43 Chipsatz
Gigabyte GA-EP43-ES3G Mainboard
Intel Core 2 Quad Q8400
750 GB Festplatte S-ATA II
Nvidia Quadro FX 370
Creative Soundblaster X-Fi Xtreme Audio
Windows Vista Business 32-bit

und weitere Komponenten


ob aufgerüstet oder ersetzt werden soll.

Weder noch. Es geht um die bessere Leistung in Verbindung mit den anderen Komponenten bei einem Neukauf.

Siehe: Pagevision IT AG
 

Only-7

Stammgast
Die Graka schluckt noch 256MB Vram, i wie eigentlich immer ein 64 bit OS nehmen, aber kommt auch drauf an das es deine Komponenten unterstützen.

Du wirst am ende 3756 MB Ram haben, da du ja ein 32 Bit OS hast.


Gruss
 
DDR2-800 ist schneller getaktet als DDR2-667. Diverse Leistungstests und auch meine Erfahrungen zeigen, dass der Unterschied zwischen DDR2-667 und DDR2-800 doch deutlich grösser ausfällt als gedacht.

Vom Preis her kannst du auch DDR2-1066 verwenden, welche jedoch nicht wirklich ausgereizt werden können, aber trotzdem noch ein "müh" besser sind.
 

mariocart

Stammgast
Gute Komponentenwahl?

Danke Michel.Eichelberger für die Information.

Und noch was:
Reichen eigentlich die "Nvidia Quadro FX 370" und das "Creative Soundblaster X-Fi Xtreme Audio" ?
Ich benutze den PC hauptsächlich für Office-Aufgaben und Internet-Recherche. Schaue zwar doch noch oft Videos, bearbeite sie allerdings höchst selten. Dann eher Musik-Dateien, welche ich mit Gratis-Programmen bearbeite. Im Allgemeinen sollte der PC eine ordentliche Anzahl von Programmen gleichzeitg ausführen und auch mal "stressige" Situationen ohne "Sich-Aufhängen" überstehen (denke, Intel 2 Quadro und 3.7 GB RAM* machen's, oder?) können.

mariocart

--------------------

*
Du wirst am ende 3756 MB Ram haben, da du ja ein 32 Bit OS hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben