Welches Gehäuse

DonComputer

Stammgast
Hallo Miteinander
Ich möchte in der nächsten Zeit einen neuen Pc zusammenstellen. Bin mir aber noch gar nicht sicher welches Gehäuse. Es sollte ein Big Tower sein. Weiss jemand eines das ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat (Leistungsverhältnis: Genügend Lüfter, genug Paltz,...).
Das Budget ist etwa 200.- +/- 50.-
 

Linux Ubuntu

Stammgast
Beim Gehäuse kann man schlecht eines selbst auswählen.
Am besten du kopierst mal ein paar von digitec oder erstellst einen Warenkorb mit den Big Towern, die dir gefallen würden.
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Ich hatte von einem Kumpel sein gebrauchtes Thermaltake erhalten.

Bis dahin wusste ich gar nicht wie gut Gehäuse sein können.

Danach habe ich mich verleiten lassen und habe eine andere Marke gekauft, weil ich das Geld für das Thermaltake gerade nicht hatte.
Ich bereue es noch immer.

Daher weiss ich, wenn ich mir wieder ein Gehäuse kaufe, dann mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit wieder ein Thermaltake.
 

Lunerio

Stammgast
Ich finde das Gehäuse darf nicht vergessen werden:
http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=167426

Aber nur Geschmackssache. Vielleicht hast du den schon gesehen aber wolltest ihn nicht, oder du hast ihn noch nicht gesehen und vielleicht gefällts dir?
Ansonsten find ich aus deiner Liste den Armor von Thermaltake am besten.

Ich habe aus der Liste selbst ein Cooler Master Cosmos S und ich fand ihn ziemlich geil. Aber mit der Zeit findet man das Design nicht mehr so gut. Aber die Features sind immerhin immer noch toll. =)

Das Silverstone Raven von Linux Ubuntu ist auch zu empfehlen. ^^
 

DonComputer

Stammgast
Ich glaube ich nehme den Thermaltake armor von meiner Liste. Hat dieses Gehäuse schon jemand und ist die Leistung gut und der Einbau der einzelnen Komponenten einfach?
 

killer_91

Stammgast
Also bei einem Gehäuse würde ich einfach sehr auf die Kühlleistung achten!
Die ist wichtig.
Sowie das es genug Platz hat und dass es auch wirklich den Einbau von genügen Lüftern zulässt...

Da ich nur Midi Tower brauche kann ich dir leider keine Vorschläge vom Typ her machen, aber Thermaltake, NZXT und Cooler Master sind sicherlich gute Marken.

gruss
 

zplan

Stammgast
Hi

Ich besitze den Armor, jedoch in einer älteren Version. Ich kenne nicht alle Unterschiede von meinem zum aktuellen. Meine Version hat noch keinen 25cm Lüfter auf der Seite. Anonsten kann ich dir mal ein paar Vor- und Nachteile aufzählen. Ev. auf der Thermaltake HP checken, ob die negativen Punkte verbessert wurden.

+ Kühlleistung/Kühlverhalten
+ Grösse/Platzverhältnis
+ Einbau-/Ausbaumöglichkeiten
+ Aussehen (subjektiv)
+ relativ leicht für einen Big (in der Alu Version)
+ praktische Seitentürgriffe für einfaches Öffnen und Schliessen
+ Festplattenkäfig

- klapprige Frontflügel
- Plastikmechanismus für PCI und PCI-E Karten (am besten gleich abschrauben)
- Festplatten im Käfig nicht gut dämmbar
- NT lässt sich nicht hinten rausnehmen (je nach Grösse des CPU Lüfters, muss das MB entfernt werden)
- durch die vielen Öffnungen nicht gerade Silent (dafür gute Kühlleistung, siehe oben)

Gruss, zp
 
Oben