Welches Handy passt zu mir?

Chruz

Stammgast
Heey Leute

Möchte in diesem Jahr ein neues Handy kaufen. Habe zuzeit ein uraltes aber ein eigtl. gutes NOKIA 6020.

Warum möchte ich ein Neues?

- Mein MP3-Player ist auch schon sehr alt, nur 512 mb Speicher und muss alle Songs überspringen wenn ich ein Lied hören will. Möchte ein Handy, dass mein MP3-Player ersetzt.

- Im Moment ist das Natel unauffindbar

- Hätte gerne eine bessere Cam für Schnappschüsse

- Wer weiss, wie lange das noc hält


Was will ich:

- Sollte ein Handy sein für Musik

- Eine 2 MP Cam für Schnappschüsse

- Guter MP3-Player

- Speichererweiterung (min. 4 GB)

- Bluetooth (Oder wie auch immer^^)


Was will ich nicht:

- Kein zuklappbares Natel

- Kein Abo

- Möchte KEINE SIM-Karte dazu

- GPS und anderer Schnickschnack brauche ich nicht!


Preis: < 250 Fr.

Sind mir bisher aufgefallen:

Nokia: 5310 XpressMusic

Sony Ericsson: K550i, K530i, G502, W880i, W302 (Preis unbekannt)

LG: KE970


Danke für die Rückmeldungen!
 

froeschli

Stammgast
Ich selber besitze ein Sony Ericsson W810i. Bin voll zufrieden damit. Erfüllt auch die meisten deiner Kriterien (weiss nicht, wie das mit der Speichererweiterung ist...). Solltest du ein solches kaufen wollen, müsstest du aber wahrscheinlich bei Ricardo oder ebay vorbei schauen, da die meisten kommerziellen Anbieter dieses nicht mehr verkaufen ....

Gruss froeschli
 

Chruz

Stammgast
@pagefault

Die 250.- sind ohne Speicherkarte ; )

Habe bisher 2 Handys in der Auswahl:


Sony Ericsson G502 - Ext. Speicher 4 Gb - Preis 252.50.- bei web-shop24

Sony Ericsson S302i - Ext. Speicher 8GB - Preis 169 Euro = 278 Fr. Erscheint demnächst

Weiss leider nicht, ob web-shop24 ein seriöser Shop ist. Wenn jemand Erfahrungen hat, bitte melden!!!

Ich werde schon eines finden, das 580i ist auch noch billig, aber überzeugt mich nicht!

Freue mich auf weitere Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:

Chruz

Stammgast
Kann mir noch einer erklären, was der Unterschied zwischen einem Sony Ericsson Walkman Handy von einem Sony Ericsson Handy mit MP3-Player? Ein Walkman-Handy hat spezielle Walkman-Tasten, aber sonst? Hat es einen anderen und besseren MP3-Player??
 

Chruz

Stammgast
Heey Corax

Ich habe inzwischen 3 Handys in der Auswahl. Habe mich schon am Anfang mit der seite von SE befasst.

Meine Favoriten sind: W302, S302i & G502.

Das S302i und das W302 sind in der Schweiz leider (noch) nicht erhältlich. Erscheinen demnächst. Inzwischen vergleiche ich sie im Excel....
 

der_penner

Stammgast
Habe auch ein W810i Erfüllt eigentlich deine Kriterien, allerdings müsstest du eine 4GB Speicherkarte seperat kaufen und reintun Standard sind nur 512MB drin.
 

froeschli

Stammgast
Habe auch ein W810i Erfüllt eigentlich deine Kriterien, allerdings müsstest du eine 4GB Speicherkarte seperat kaufen und reintun Standard sind nur 512MB drin.

So wie ich die Beiträge von chruz interpretiere, möchte er sich lieber gleich ein neues Handy leisten, als ein Occasion bei Ricardo/Ebay zu kaufen... Aus welchen Gründen auch immer. So weit ich weiss, gibt es das SE W810i nicht mehr, direkt bei einem Mobilfunkanbieter...

Gruss froeschli
 

unihoc_72

Stammgast
Kann mir noch einer erklären, was der Unterschied zwischen einem Sony Ericsson Walkman Handy von einem Sony Ericsson Handy mit MP3-Player? Ein Walkman-Handy hat spezielle Walkman-Tasten, aber sonst? Hat es einen anderen und besseren MP3-Player??

Der Hauptunterschied liegt wohl bei der Soundqualität. Ein SE-Handy der W-Reihe weist deutlich bessere Höhen und Tiefen bei der Soundwiedergabe auf. Zudem ist die Ordnerstruktur bei einem Walkman-Handy ein wenig anders aufgebaut als bei einem SE-Handy der (Bsp) K-Reihe. Hinzu kommt, dass bei einem Handy der W-Reihe deutlich bessere (soundspezifisch) Kopfhörer mitgeliefert werden... (auch wenn sie nie sehr lange halten :p)

Wenn man diese nun bei einem K-Reihe Handy verwendet, hört man fast keinen Unterschied... (meiner Meinung nach...)

Gruss
 

Chruz

Stammgast
Danke für die zahlreichen Antworten. Ich werde jetzt noch warten bis das SE s302i und das SE w302 erscheinen.
 

Swiss5

Stammgast
Das W810i gäbe es bei SUnrise für 199.-, aber da bist du für 24 Monate an Sunrise gebunden. Die Kopfhörer meines W200i sind der grösste Schrott, bei den besseren W-Handys sind aber manchmal auch diese Silikon-Gummikappen-Kopfhörer dabei.
 

sa322

Stammgast
Ich empfehle auch Sony Ericsson sind einfach zu bedienen und kriegst ersatzteile (die leider nicht ganz billig sind).
 
Oben