Welches Notebook für mich?

Samira

Stammgast
Ich ziehe in Betracht, mir nächstens ein Notebook anzuschaffen. Bisher hatte ich immer Desktop-Lösungen, bin nun aber von der Flexibilität eines Notebooks überzeugt worden.

Betriebssystem: Windows
mind. 15" Bildschirm (ja nicht kleiner!)
nicht zu schwer
schnell (nicht für Spiele, aber für Internet, Filme, etc)

Ich brauche den Laptop vorallem fürs Internet und für Office-Anwendungen.

Budget: um 2000 CHF, wenn's günstiger geht, wäre ich froh.

Was denkt Ihr?
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
bei 2 Kilofranken sollte das hinkommen.

zu bildschirmdiagonale: wenn du viel mit dem notebook herumreisen willst, wuerde ich nicht ueber 15.4 zollgehen. wenn es aber ein desktop ersatz ist und meist nur im haus/wohnung herum'reist', dann eher 17 zoll oder groesser.

ich wuerde nicht unter 2GB Hauptspeicher kaufen. wenns budgetmaessig knapp waere, dann den prozessor eine stufe langsamer.

ich selber habe ein hp pavillion mit 17zoll diagonale. sehr zufrieden damit.
 

Samira

Stammgast
Da mein Laptop eher zuhause zum Einsatz kommen würde, müsste ich schon einen mit eher grossem Bildschirm haben.

Was sind denn die grossen Vorteile eines Laptops und was die Nachteile, mal abgesehen von der Flexibilität?
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Dell

Schau doch mal bei DELL vorbei.

Ich besitze von DELL ein 17" Notebook und bin sehr zufrieden damit, aber einen 26" Bildschirm und einen 17" Bildschrim am grossen PC kann es trotzdem nicht ersetzen.

Ansonsten möchte ich meinen Vorredner BlackIceDefender anschliessen.

In Deinem Fall mindestens 17" und RAM mindestens 2 GB oder mehr. HD ab 200 GB.

lg Roger
 

Samira

Stammgast
Schau doch mal bei DELL vorbei.

Ich besitze von DELL ein 17" Notebook und bin sehr zufrieden damit, aber einen 26" Bildschirm und einen 17" Bildschrim am grossen PC kann es trotzdem nicht ersetzen.

Ansonsten möchte ich meinen Vorredner BlackIceDefender anschliessen.

In Deinem Fall mindestens 17" und RAM mindestens 2 GB oder mehr. HD ab 200 GB.

lg Roger

Was bedeutet denn 26" Bildschirm? Das habe ich noch nie gehört.

Ist ausserdem die Zollangabe bei PC-Monitoren dieselbe wie bei Laptop-Monitoren? Kann ich das 1:1 vergleichen? Ich habe zuhause nun einen 17" Bildschirm (PC). Reden wir da dann auch von 17" bei Laptops für dieselbe Grösse?

Ah, ich habe viel Musik und Photos auf dem PC. Deswegen brauche ich einen grossen Speicher.

Und ich brauche genügend Anschlüsse, um eine oder vielleicht 2 externe Festplatten anzuschliessen.
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Was bedeutet denn 26" Bildschirm? Das habe ich noch nie gehört.
26" Monitor siehe hier (Beispiel): http://www.brack.ch/aspx/Shop/lager.aspx?ArtID=61522


Ist ausserdem die Zollangabe bei PC-Monitoren dieselbe wie bei Laptop-Monitoren? Kann ich das 1:1 vergleichen? Ich habe zuhause nun einen 17" Bildschirm (PC). Reden wir da dann auch von 17" bei Laptops für dieselbe Grösse?.
1 Zoll (= 1") ist immer 2.54cm, egal ob Laptop oder Desktop-Monitor.
worauf aber geachtet werden muss, ob Breitbild (Widescreen) oder normal 3:4 (4:5) Seitenverhältnis.
Es gibt 17" im "Normalformat" und im Widescreenformat, wobei die 17" beim Notebook eigentlich immer Widesreen sind.

gruss, o.s.t.
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Monitor

@o.s.t
Genau den BELINEA habe ich. Tolles Gerät.
Danke fürs beantworten von Samiras Fragen.

lg Roger
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Fragen

Ich hoffe Deine Fragen sind soweit beantwortet oder hast Du noch noch andere/weitere Fragen?

lg Roger
 
Oben