Welches Notebook / Netbook für Full HD Filme?

Corsair89

Aktives Mitglied
Hallo zusammen

Da ich viel unterwegs bin (auf Reisen) und nicht immer meine BluRay Sammlung mitnehmen möchte, suche ich nach einem Notebook oder Netbook (Grösse ist absolut egal, zwischen 10 und 17 Zoll alles möglich), welches Filme in Full HD wiedergibt.
(Würde die Blurays irgendwie versuchen auf das Notebook zu bekommen)

Ich möchte so wenig Geld wie möglich ausgeben, das ist mal das wichtigste. Das Notebook sollte die Filme aber ruckelfrei und ohne Unterbrechungen wiedergeben können. (Falls notwendig könnte ich statt Windows auch Ubuntu (oder eine bessere Alternative?) drauf installieren).

Ich hab noch ein Sony Vaio zuhause, mit i3 Prozessor und Windows 8 (Kotzwürg), aber bei dem gehts schon nicht mehr (evtl zu überladen!?)

Was sollte es für ein Prozessor sein, wie viele RAM, Grafikkarte?

Gibt ja schon so günstige Netbooks mit intel Atom Prozzessoren, aber da weiss ich nicht ob das hinhaut.

Danke für eure Empfehlungen!
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Nun der i3 ist einem Atom schon stark überlegen. Blurays weiss ich nicht ob er die hinbekommt? Ein i3 sollte jedenfalls kaum mühe damit haben.

Was meinst du mit "aber bei dem gehts schon nicht mehr (evtl zu überladen!?)"?

Windows 8 ist moderner und stabiler und gibt sich mit wesentlich weniger Hardware zufrieden. Ich bin jedenfalls voll zufrieden (gibt aber wie überall ein paar Punkte die verbessert gehören).
 

Corsair89

Aktives Mitglied
Hi!

Also ich hatte den Sony vor 4-5 Jahren gekauft, da war er super schnell mit Windows 7, dann gabs das Upgrade zu Windows 8 für irgendwie 17Fr. wenn man erst kürzlich Win 7 kaufte, machte ich also. Und seit Win 8 drauf ist, wurds immer langsamer. Zuerst wars mit Win 8 schnell, und eben, in letzter Zeit (schalte ihn auch nur 1x im Monat ein da ich ihn kaum brauche) gehts ewig bis er aufstartet, und wenn ich mal ein Programm auswähle, dauerts eine Minute bis er es öffnet, also echt mühsam!
Hab den hier: Sony VAIO VPC-SB4L1E/S, i3 2350M, 13.3" HD, white (4GB)

https://www.digitec.ch/de/s1/product/sony-vaio-vpc-sb4l1es-i3-2350m-133-hd-white-4gb-notebook-297965

Hier die Spezifikation:
http://www.notebookcheck.com/Sony-Vaio-VPC-SB4L1E-W.75573.0.html
 
Oben