Wen wundert’s noch? Windows März-Patchday KB3033929 schon wieder einen Pfusch mehr

roli.alth

Aktives Mitglied
Wen wundert’s noch? Mit dem Windows März-Patchday KB3033929 sorgt schon wieder mit einem Pfusch mehr für schwere Probleme bei zahlreichen Nutzern von Windows 7. Die fehlerhafte Aktualisierung führt zu andauernden Systemstart-Wiederholungen (Bootloops). Nachdem seit Mai 2012 von 24 gleich deren 22 Patch-Days in die Hose gingen und zu schweren Systemfehlern bei Nutzern führten, scheint nun auch das vorgenannte Update aus dem März-Patchday Probleme zu bereiten. Einen kleinen Trost: Betrifft diesmal NUR Windows 7 und diese Nutzer tun mir echt leid.
 
Zuletzt bearbeitet:

b142paf

Aktives Mitglied
Keine Probleme mit KB3033929 unter Windows 7 Prof. 64 bit

... Ich habe die März-Patches vorgestern geladen und habe bis jetzt zum Glück keine Probleme mit KB3033929 unter Windows 7. Knock on Wood! ....

Gruss

Felix
 

Tweety

Stammgast
Und ich warte noch mit installieren. Genau wegen so Berichten. In ein paar Tage ist der Patch sicher weg.

Finds aber auch mühsam, dass es immer mal wieder Probleme mit so Updates gibt, grr.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo roli.alth
Nachdem seit Mai 2012 von 24 gleich deren 22 Patch-Days in die Hose gingen und zu schweren Systemfehlern bei Nutzern führten, [...]

Eine interessante und enttäuschende Zahl. Hast Du selber mitgezählt oder irgendwo eine Statistik gefunden - wenn ja wo? Ich würde mir die eben auch gerne anschauen, bin aber nicht fündig geworden.

Herzliche Grüsse
Gaby
 

roli.alth

Aktives Mitglied
Fehlerhafte Patchs

Hallo roli.alth


Eine interessante und enttäuschende Zahl. Hast Du selber mitgezählt oder irgendwo eine Statistik gefunden - wenn ja wo? Ich würde mir die eben auch gerne anschauen, bin aber nicht fündig geworden.

Herzliche Grüsse
Gaby

Frau Salvisberger
Sehr gerne werde ich Ihnen diese ehemaligen Fehlerhaften Patchs nachliefern und dokumentieren. Ich habe diese gerade nicht zu Hande und griffbereit. Jedoch habe ich diese Archiviert. Wird ca. mitte/ende nächste Woche werden, und werde diese selbstverständlich zukommen lassen und wie erwähnt etwas genauer Dokumentieren.
Die Zahlen stimmen und sind eher im Minimum. Weil ich habe nicht ALLE Office Patchs mitgezählt, und da gab es ja auch einige zum Teil grosse Pannen. Zudem gab es Patch-Days wo es sogar 2 bis 3 Fehler gab. Dies war so wie ich in Erinnerung habe Mai/Juni oder Juli 2012 und September und Oktober 2012 eventuell sogar 2013. Dem Letzteren bin ich nicht mehr so sicher. Ab Mai 2012 da ist es eine Totale Katastrophe mit Denen. Was sehr interessant ist bei dieser Geschichte, bei Win-XP, die ja nur bis April 2013 betreut wurden, dass mir NUR 1 Fehler bekannt ist. Ich frage mich deshalb, ob das Ende von XP wirklich so Superschlau war. Weil überfordert sind Die da alleweil respektive jeden Monat. Ich hoffe allen Lesern und Ihnen fürs Wochenende etwas zum Nachdenken gegeben zu haben. Grüsse von einem Roli
 
Zuletzt bearbeitet:

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Interessante bzw. erschreckende Zahl. Ich kann nur für mich und Windows 8 sprechen, seit der Installation habe ich noch keine Probleme mit Updates feststellen müssen. Und das bei meinem PC und dem Notebook (wobei dieser nicht jeden Tag benutzt wird), sowohl für Windows selber als auch für Office und Entwicklungsumgebungen (Visual Studio).
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo Roli Alth
Frau Salvisberger
Sehr gerne werde ich Ihnen diese ehemaligen Fehlerhaften Patchs nachliefern und dokumentieren. Ich habe diese gerade nicht zu Hande und griffbereit. Jedoch habe ich diese Archiviert. Wird ca. mitte/ende nächste Woche werden, und werde diese selbstverständlich zukommen lassen und wie erwähnt etwas genauer Dokumentieren.
Das wäre super. Bin gespannt! :)

Herzliche Grüsse
Gaby
 

Ironfredy

Stammgast
22 von 24 gefailt ist deine optimistische zählung?
na ja jeder hat mal glück beim programmieren..oder eben auch nicht
 

la Pomme

Neues Mitglied
Window Patch KB3033929

Auch bei mir Probleme. Nach dem Patch, neu gestartet und Passwort stimmte nicht mehr??? Konnte nicht mehr einloggen.
Reset nützte auch nicht musste Window im Safe Mode starten.
Gestsern kam ein neuer Patch nun scheint es zu laufen.
Mühsam wenn man denkt dass das Profi sind.
Hoffentlich sind nicht militärische Einrichtungen damit betroffen und laufen noch mechanisch!
 

Cinnaro

Aktives Mitglied
Windows patch KB3033929

Ich hatte die Warnung vor obigem Patch gelesen und ihn beim Update weggelassen. Trotzdem geriet ich in einen Loop. War also nicht der einzige fehlerhafte Patch.
 
Oben