Wenn das andere Mailkonto sich füllt, kann Google Mail helfen

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

dch36

Aktives Mitglied
Von wegen "kostenloses Google-Mail-Konto. Google Mail bietet nämlich ENDLOS Platz für Mails" - das war mal Googles Anspruch, dass man nie mehr Mails löschen müsse. Erinnere mich gut an die Lancierung, wie der Slogan breit getreten wurde. Selbst Jahre später noch.

Heute ist selbst Google eingeknickt, resp vor Jahren. Es gibt grosse Kontingente - aber nicht unendlich.

Mir wurde gerade heute beschieden, dass meine 19 GB Mails voll seien und ich löschen oder KAUFEN soll.

Ja, wenn man kauft, dann gibt es 100 GB Mailspace.

Aber auch das ist noch immer endlos weit von ENDLOS entfernt.

Fakt: Wer mehr als den Standard von 7 (?) GB will, hat gefälligst zu zahlen.

BTW Für mich sind die 2 USD pro Monat ja verkraftbar, aber wenn man sich vorstellt, dass einige Hundert Millionen Menschen so einen Betrag zahlen - dann begreift man, wie die Aber-Milliarden Gewinne pro 3 Mte zustande kommen.
 

kut

Stammgast
Erstaunlich

... dass 7 GB nicht reichen sollen. Ich erhalte/schreibe täglich mindestens 8 - 15 Mails und bin nach X-Jahren bei rund 1 GB an Speicher gelandet. Natürlich - und wer macht das üblicherweise nicht auch so - Bilder und grössere Anhänge haben auf dem Mail-Server nichts zu suchen, sondern verdienen wo auch immer abgelegt zu werden. Mit solchem Vorgehen reichen 7 GB für mindestens 10 Jahre -:)
Mfg
kut
 
Oben