wer hat ein netbook und wie zufrieden seid ihr damit?

bio

Neues Mitglied
guten tag

ich möchte mir gerne ein netbook kaufen, möglichst klein und möglichst leicht, damit ich es jederzeit mitnehmen kann. ich möchte damit lediglich e-mails beantworten und per skype chatten und/oder telefonieren können. ab und zu sicher auch eine website anschauen. das alles unterwegs, also im zug. es müsste deshalb (nebst w-lan) auch mit den gängigen "sim-karten-modems", die von den mobile-anbietern auf dem markt sind, kompatibel sein.

meine frage in die runde:

wer hat bereits ein netbook im (täglichen) einsatz und welche erfahrungen habt ihr damit gemacht? könnt ihr ein gerät empfehlen?

den test von pctipp habe ich gelesen.

ich danke euch für eure feedbacks.

grüsse
bio
 

drieg

Stammgast
Ich habe seit 2 Wochen ein Aspire One 110L im Einsatz (Details siehe unten). Wie die Linux Version läuft kann ich nicht sagen, weil ich sie nur kurz durchgesehen und danach ein Windows XP-SP33 Image aufgespielt habe (dank eines Kollegen, der dieses in aufwändiger Handarbeit erstellt hat). Wenn du mit XP und Office arbeiten willst, ist eine SD-Karte im Erweiterungsslot unumgänglich.

Das Netbook hat sich zur Erledigung der üblichen Geschäftsaktivitäten bewährt. Die gemäss PCTipp mageren 512MB RAM reichen. Gewöhnungsbedürftig, aber nicht unerträglich ist das leichtze Durchbiegen der Tastatur. Wenn du nicht zu sehr hackst, dürfte sich das Problem nicht stellen.

Drieg
 

-ian

Stammgast
Asus Eee ist super

Hallo zämme
Mein Asus Eee PC ist jetzt 4 Wochen alt. Ich bin bis jetzt begeistert davon.
Gekauft bei Digitec mit installiertem XP für Fr. 599.--, habe ich erst mal alles ausgemistet was ich nicht brauche.(Die ganzen Internet Geschichten mache ich auf dem grossen PC) Danach Office 2003, Twixtel, Encarta, Roadmap, und mein Büro draufgespielt und alles läuft prima. Natürlich sind die Flash-speicher fast voll. trotzdem ist der Winzling nicht langsam. Das tollste daran aber sind die
Sieben Stunden Akulaufzeit. Das macht Ihm keiner nach.
Die letzten 14 Tage war ich damit in den Ferien wo Er auch ein par Stösse einstecken musste.
Problemlos! Güsse: -ian
 
Oben