WhatsApp führt Channels weltweit ein

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Knuddli

Neues Mitglied
Bitte klärt wie dies deaktiviert werden kann.
Oder wenigstens dass keine Pseudovorschläge von irgend welchen möchtegern Promis oder was auch immer angezeigt werden, wenn ich mal einen Status anschen will.
Ich habe definitv nicht auf diesen Scheiss gewartet.
Für das gibt es andere Medien. :sneaky:
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Vermutlich lässt es sich nicht abstellen. Ich hab bei mir WhatsApp vor zwei, drei Monaten das letzte Mal aktualisiert und so wie es aussieht, ist es bei mir auch schon drauf. Nutzen muss man es ja zum Glück nicht. Gleich wie der Status.
 

Pfüsu

Neues Mitglied
Auf diese Neuerung habe ich definitiv nicht gewartet. Wenn schon die Rubrik nicht ausgeblendet werden kann, so müssten zumindest die -zig unerwünschten Vorschläge für Personen/Firmen-Kanäle gelöscht werden können!
 

tipptopp

Stammgast
Das Internet ist voll von Nutzer-Anfragen, wie man die Channels wieder los wird. Eine Lösung gibts leider (noch) nicht, ausser die Installation einer vorherigen WA-Version z.Bspl. als apk von APKMirror. Hier ein link zu einem entsprechenden Tutorial auf YouTube
. Hoffe selber auch, dass WA nächstens einen "Schalter" zum Deaktivieren der Channels anbietet. Klar ist, dass es um Werbung und Einnahmen geht!
 
Oben