WhatsApp, Telegram, Threema, Signal etc.

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

FantasiaFuchur

Aktives Mitglied
Gespannt habe ich den PCTipp-Bericht über die einzelnen Messenger gelesen, deren Vor- und Nachteile. Habe Telegram, Signal und Threema installiert und Konto angelegt. Danach habe ich mich, alternativ zu WhatsApp, für Threema und Signal als dauerhafte Lösung entschieden. Ich habe mich bei Telegram abgemeldet und meinen Account gelöscht. Nun erwartete ich von einem Bekannten eine Terminantwort auf WhattsApp. Nach 2 Tagen erkundigte sich der Bekannte, ob ich die Antwort auf Telegram nicht gelesen hätte? Ich sagte: Nein, ich habe mein Telegram-Account gelöscht und deinstalliert. Gleiches widerfuhr mir mit Signal. Ich habe eine Bekannte auf Signal angeschrieben und lange keine Antwort erhalten. Bei einem physischen Kontakt fragte ich sie, ob sie meine Nachricht auf Signal nicht gesehen hätte. Diese sagte mir: ich habe mich bei Signal abgemeldet und deinstalliert.... Nun meine Frage an PCTipp und Kenner: WARUM VERBLEIBT DER KONTAKT BEI DEN "FREUNDEN", OBWOHL MAN DEN EINEN ODER ANDEREN MESSENGER - NACH ABMELDUNG UND DEINSTALLATION GAR NICHT MEHR BENUTZT. MEINER MEINUNG NACH SOLLTE DIE MELDUNG ERSCHEINEN: "KONTAKT BENUTZT DIENST NICHT MEHR" ODER ÄHNLICHES. Ich danke für Aufklärung.
 
Oben