Whatsapp-Web verbietet Einfügen von Text aus externen Programmen?

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

thierry

Mitglied
Seit heute ist es mir nicht mehr möglich, bei der Browser-Version (firefox, win11) von externen Programmen kopierten Texten (online-Zeitung in einem anderen Tab, Word, clipboard...) in Whatsapp einzufügen, weder mit ctrl+V noch via Kontextmenu. Ich habe mehrere Geräte ausprobiert, überall das selbe Problem (in der Natel-Version geht einfügen weiterhin problemlos). Weiss jemand, wo der Haken liegt und wie ich das lösen kann?
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo thierry
Das scheint derzeit ein verbreitetes Problem zu sein:

Es ist laut https://webcompat.com/issues/125920 davon auszugehen, dass bald ein Fix anrollt.

Herzliche Grüsse
Gaby
 
Oben