WhatsApp: Welche Daten sind gespeichert?

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Pura Vida

Stammgast
Diesen Menupunkt gibt es bei mir nicht.
Es sind nur diese Punkte vorhanden:
- Datenschutz
- Sicherheit
- Verifizierung in zwei Schritten
- Nummer ändern
- mein Account ändern
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo Pura Vida

Im letzten Satz des Artikels steht dies: «Aktuell ist das Feature nur für Beta-Tester verfügbar, soll aber im Laufe des Monats Mai für sämtliche User freigeschaltet werden.»

Hast Du eine Beta-Version von WhatsApp?

Herzliche Grüsse
Gaby
 

VoiceX

Stammgast
Im letzten Satz des Artikels steht dies: «Aktuell ist das Feature nur für Beta-Tester verfügbar

ist ja ganz fies versteckt, diese Info.

Titel und Untertitel machen dem Leser weis, dass das jetzt überall und bei jedem vorhanden ist!!! Spätestens vor der Anleitung sollte stehen: momentan nur für Beta-Test verfügbar!
 

ab1713p

Mitglied
ziemlich sinnfrei...

...dieses Feature jetzt zu beschreiben, wenn noch (fast) niemand drauf kommt. Habe auch erst erfolglos nach dem Punk gesucht und wahr wohl nicht der einzige. Wenn ihr überhaupt solche Beta-Funktionen beschreibt, bevor der normale User davon profitieren kann, dann bitte mit fettem Vermerk *zuvorderst* im Artikel .
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Alles klar. Ich werde den Kollegen bei sowas in Zukunft auch noch Grossbuchstaben, Fettdruck, knallroten Font und ein <blink>-Tag vorschlagen... :rolleyes:
 

VoiceX

Stammgast
Alles klar. Ich werde den Kollegen bei sowas in Zukunft auch noch Grossbuchstaben, Fettdruck, knallroten Font und ein <blink>-Tag vorschlagen... :rolleyes:

man muss ja nicht gleich übertreiten: ein Hinweis im Untertitel oder spätestens anfangs Artikel hätte gereicht

vielleicht so:
momentan nur für Beta-Tester verfügbare Funktion
oder so:
BETA-Tester-Funktion
 

VoiceX

Stammgast
Fehler in Screenshots/Text!

gerade festgestellt:

bei den Screenshots ist die Reihenfolge falsch: der zweite und der dritte sollten den Platz tauschen

beim Text unterhalb den Screenshots sollte es bei 2. "Account-Info anfordern" heissen


@Florian Bodoky (Autor des Artikels): es ist immer noch nicht von anfang an ersichtlich, dass diese Funktion momentan "nur" für Beta-Tester verfügbar ist
 

karnickel

Stammgast
Hallo Gaby
Jetzt nicht gleich einrasten, aber das "nun" war vielleicht wirklich eher ein "bald":
Was man von Facebook her kennt, gibts nun auch für WhatsApp.
Aber ich hatte bis zum letzten Satz ausgeharrt, bevor ich in die Kommentare gestiegen war. :o
Gruss
Karnickel
 

EMkaEL

Stammgast
da gab es gar nichts überraschendes zu sehen in diesem report. er ist ziemlich klein und inhaltlich gab es nichts auffälliges.
 
Oben