Wie alt seid ihr?

Wie alt?

  • 10-12

    Stimmen: 0 0,0%
  • 13-16

    Stimmen: 15 17,9%
  • 16-20

    Stimmen: 11 13,1%
  • 20-25

    Stimmen: 9 10,7%
  • 25-35

    Stimmen: 15 17,9%
  • 35+

    Stimmen: 34 40,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84

Morksi

Stammgast
Mit meinen 62 jahren gehöre ich wohl zur Kategorie Gruftis oder sogar Kompostis.

Wie Dratir bemerkte, spielt das biologische Alter eine Untergeortnete Rolle. Ein ehemaliger Arbeitskollege sagte einmal, "Es ist schön 70 zu sein, du kannst jeden Du sagen, quer über die Strasse laufen etc. die denken doch alle du wärst...." Schön ist, wenn man das nicht ist, die anderen das aber meinen.
 

kelups

Stammgast
Ich bin noch viel älter. Ich habe mit der Computerei angefangen, als es noch kein Windows und kein Internet gab.
Kurt
 

Morksi

Stammgast
Ich bin noch viel älter. Ich habe mit der Computerei angefangen, als es noch kein Windows und kein Internet gab.
Kurt

Also Windws kenne ich das 3.1 Ich erinnere mich noch, als ein P5 eine Mordsmaschine war. Aber man braucht nicht so weit in die Vergangenheit zu schweifen, im 1998 kaufte ich im Fachhandel eine damals riesige Festplatte von 8.4 GB und bezahlte 320.00 SFr. Wobei diese Platte inklusive PC noch funktionsfähig ist (wäre).
 

The Dude

Stammgast
Ich bin noch viel älter. Ich habe mit der Computerei angefangen, als es noch kein Windows und kein Internet gab.
Kurt

Ich kann mich auch noch an die guten alten Dos-Zeiten erinnern. :D

Also Windws kenne ich das 3.1 Ich erinnere mich noch, als ein P5 eine Mordsmaschine war. Aber man braucht nicht so weit in die Vergangenheit zu schweifen, im 1998 kaufte ich im Fachhandel eine damals riesige Festplatte von 8.4 GB und bezahlte 320.00 SFr. Wobei diese Platte inklusive PC noch funktionsfähig ist (wäre).

Ich hatte mal einen 486er bei dem ich noch die MHz mittels Kopf (am Gehäuse) halbieren konnte. Für dieses Teil wurde auch mal eine menge Kohle hin geblättert. :p
 

Rohrpost

Mitglied
Hallo Leute
Bin kürzlich 35 geworden. Mein Einstieg begann in den 80'ern mit den legndären "Brotkörben" Commodore VC20 + später C64

Gruss
Rohrpost
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Wie man Anhand der aktuellen Statistik sieht, sind viele Benutzer dieses Forums schon über 35 Jahre alt.

Auch wir haben nie ausgelernt...

lg Roger
 

erroneo

Neues Mitglied
Ich bin der älteste,44 gute jahre!!!
Und ich hoffe auf nochmal soviel !!!

Kleiner tip an auch jungen !!!
Leben ist viel besser als nur davon träumen.
 

Masche

Stammgast
Ich gehöre zu den 25% über 35-jährigen. Tatsächlich habe ich schon seit bald 40 Jahren Erfahrung mit Computern, begonnen auf einem IBM 360 Grossrechner. Zu einer Zeit also, als 75% der Forumsteilnehmer noch gar nicht auf der Welt waren. Als Grufti oder Komposti fühle ich mich dennoch nicht.

Alter sagt nämlich nicht viel aus über Computerfertigkeiten. Erfahrung ist mindestens so wichtig. So freut es mich immer wieder, wenn jüngere Kollegen bei mir Rat holen. Kürzlich hörte ich zufällig, wie eine Kollegin zu einem Neuling sagte: "Wenn Du Fragen hast, geh' zu Masche. Der weiss alles". Wenn dies auch masslos übertrieben ist, gut tut es trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wipe52

Stammgast
ich bin 55 und staune über das computerwissen der jungen. alle achtung. hab leider eher spät mit computer angefangen,
 

Megar

Stammgast
PS: Mit den % in den Umfragen stimmt hier was nicht. Immer sind die % Falsch.

Auch sonst scheint die Umfragesoftware des Forums nicht über alle Zweifel erhaben. Wollte mir zuerst das Resultat anzeigen lassen und dann abstimmen. Denkste, jetzt erhalte ich nur noch "Teilnehmer: 82. Sie haben bereits an dieser Umfrage teilgenommen" als Antwort.

Die wollen wohl vermeiden dass ich bei den anderen Teilnehmern abschaue :rolleyes:
 
Oben