Wie bezahlt man auf ricardo.ch?

ArcheNoah

Stammgast
Hallo
Ich habe eine Frage: Ich möchte auf ricardo.ch ein Game ersteigern. Bevor ich zu bieten beginne, möchte ich wissen, wie man dort überhaupt bezahlt. :D
Vielen Dank für die Antworten!
Lg
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
wenn du einen Artikel ersteigert hast, kriegst du ein Mail mit den Kontaktdaten/Adresse/Telefonnummer/Mailadresse vom Verkäufer. Falls er in dieser Mail seine Kontodaten von seinem Finanzinstitut bereits hinterlegt hat, kannst du dorthin einzahlen. Entweder via Onlinebanking oder altmodisch am Postschalter. Viele Verkäufer verlangen eine kleine Gebühr, falls man am Postschalter einzahlt, da ihm das belastet wird.

Wenn er die Kontodaten nicht hinterlegt hat, schreibst du dem Verkäufer kurz, er solle sie dir mitteilen.

Merke: Schlussendlich läuft das zwischen dir und dem Verkäufer ab. Nicht zwischen dir und Ricardo.

gruss, o.s.t.
 
Zuletzt bearbeitet:

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Genau, der Anbieter bestimmt wie bezahlt wird. Kann ja auch sein dass es ein Händler ist und er sogar Bezahlung mittels Kreditkarte ermöglicht oder ein PayPal Konto hat.

Vielleicht wohnt er sogar gleich um die Ecke und du holst den Artikel persönlich, dann kannst du sogar BAR bezahlen.

Kurz gesagt, dass kann dir nur der Anbieter des Artikels sagen.


Bei Ricardo selber braucht man glaube ich eine Kreditkarte, aber da bin ich mir nicht so sicher. Meine Ricardo Anmeldung liegt schon einige Jahre zurück und deren Rechnung wird von meinem Konto abgebucht.
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
....Bei Ricardo selber braucht man glaube ich eine Kreditkarte, aber da bin ich mir nicht so sicher. Meine Ricardo Anmeldung liegt schon einige Jahre zurück und deren Rechnung wird von meinem Konto abgebucht.
Bei Ricardo braucht man keine Kreditkarte.
Und bei Ricardo muss man nur bezahlen, falls man etwas verkauft. Ricardo kriegt dann eine Verkaufsprovision. (davon leben sie unter anderem) Als Käufer muss man Ricardo nichts bezahlen.

o.s.t.
 

Wipe52

Stammgast
X5-599
Bei Ricardo selber braucht man glaube ich eine Kreditkarte, aber da bin ich mir nicht so sicher. Meine Ricardo Anmeldung liegt schon einige Jahre zurück und deren Rechnung wird von meinem Konto abgebucht.

Mastercard / Visa / American Express / Postfinance-Karten, oder E-Banking (Spesenfrei)
Zahlung am Bank oder Postschalter ( Fr. 4.50 Buchungsspesen)
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Es ging mir nicht ums Verkaufen/Kaufen sondern um die Anmeldung bei ricardo. Daher auch der zweite Satz: Meine ANMELDUNG liegt schon Jahre zurück.
 
Oben