Wie bringe ich meine Fotos vom Handy auf den PC?

Johnny B Good

Stammgast
Hat bei meinem Windows Handy immer vollautomatisch mit One Drive funktioniert. Da ich Office365 miete bekomme ich 1 TB Volumen in meinem One Drive.
Meine Fotos sind innert ein paar Sekunden mit dem Handy aufgenommen gleich auf dem PC Laptop oder Windows Tablett sichtbar.
Nun habe ich in den Einstellungen nach dem Fall Creator Update gesehen, dass man nun neu vom Rechner aus sein Android oder Ifonn direkt einbinden kann und dann soll dieses ähnlich kompatibel mit One Drive usw synchronisieren.
 

thurbi

Guest
Funktioniert bei Windows, aber wie spricht MAC mit Android?

Die Kabelvariante funktioniert unter Windows wunderbar und ohne grössere Übungen mit dem Android Handy (LG wine smart). Aber mein MAC book weigert sich, mit dem Android Smartphone zu sprechen, geschweige denn Photos vom Handy auf den MAC zu laden!
 

chrchr

Mitglied
Qualität bei Google

Zu Beachten bei Google: es kann gewählt werden, ob die Fotos in guter Qualität oder in Originalqualität abgespeichert bzw. synchronisiert werden sollen. Ich meinte, per Default ist nur die gute Qualität ausgewählt, was zwar in den meisten Fällen genügt, aber eben kein vollständiges Backup ist.
 

Lensky

Neues Mitglied
Lensky

Also ich benutze schon seit langem das App "PhotoSync" (iPhone) sowie das Programm gleichen Namens auf meinem Windows-PC.
Das funktioniert hervorragend wenn beide Geräte im heimischen W-LAN verbunden sind.
Einfacher geht's nicht mehr, Qualität hervorragend und sehr schnell.

Übrigens auch vom iPhone auf iPad oder umgekehrt.
 
Oben