Wie lade ich hd (1080p) Videos bei Youtube hoch?

Elviss

Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe ein video in hd (1080p) convertiert und hab das hochgeladen, aber bei youtube kan man das höchstens in 720p sehen bzw gucken.
Könnt ihr mir bittte bitttte helfen.
Danke im voraus :)
 

soundnet

Stammgast
Hi

Das sollte eigentlich kein Problem sein...Youtube verlangt MP4 mit H264-Codierung, Progressive-Scan (nicht interlaced). Hier findest du die Spezifikationen:

https://support.google.com/youtube/answer/1722171?hl=de

Es ist allerdings möglich, dass dir deine Internetverbindung einen Streich spielt: Die Auflösung wird nämlich abhängig von der Streaming-Geschwindigkeit angepasst. Du kannst das mit dem Zahnrad-Symbol unten rechts im Youtube-Player feststellen und gegebenenfalls ändern.

Gruss aus dem Süden
Fido
 
Oben