Wie Microsoft Ihnen den Kontakt-Export aus Windows Mail vereitelt

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen
Beherrschen diese Programme nicht mal die Synchronisation mit CardDAV-Servern?
GMX bietet den übrigens gratis wie auch für Kalenderdaten (CalDAV-Server).
Und alle Mail-Konten an Microsoft bekannt geben samt Inhalt, wenn man IMAP benutzen will?
Als Zürcher kann ich da nur sagen: "Die händ en Flick ab!"
Dein Hinweis auf Thunderbird als klar bessere Alternative, die auf Linux, Mac und Windows läuft, ist sehr berechtigt.
 

hpe05

Stammgast
Genau wegen solcher Sperenzchen habe ich mir das Progrämmli gSyncit zugelegt. Das synchronisiert alles (Kalender, Adressen etc.) zuverlässig nach Google oder sonstwohin. Ab da ist es dann ratzfatz irgendwohin importiert...
Nich umsonst heisst es Microschrott.
Ich erwäge, mit Outlook aufzuhören und (Mails habe ich schon) alles zu Google zu zügeln. Die klauen meine Daten auch, genauso wie es MS tut...
 

kravatte

Mitglied
Können denn diese Kontakte und Kalenderdaten nicht via ein Handy synchronisiert werden?
Ich nutze seit menschgedenken keine Mircroschrottprodukte mehr. Bin mit Alternativen wie Thunderbird, Firefox, Libreoffice etc. seit Jahren sehr zufrieden.
 
Oben