Wie verbinde ich meine PCs?

magdalen

Neues Mitglied
Ich habe einen alten PC mit XP (ohne Servicepack2, das ich nie installieren konnte, keine Ahnung warum, aber es ging auch bestens ohne ... ) . Die Sprache ist Italienisch. Nun habe ich mir einen Dell mit Vista zugelegt. Sprache: Deutsch. Zunächst wollte ich die Dateien vom alten PC auf den neuen übertragen. Habe es mit Windows Easy-Transfer probiert, nach Angeben eine CD gebrannt und in den alten PC eingelegt. Ergebnis: ein Hinweis, dass die verwendete Sprache nicht unterstützt wird.
Anschliessend habe ich mir überlegt, dass es besser wäre, die beiden PCs zu verbinden, da einige Geräte mit dem Dell nicht laufen und ich auch nicht alle Dateien auf dem neuen PC benötige, jedoch bei Bedarf darauf zurückgreifen möchte. Mit anderen Worten: ich möchte, wenn ich den Monitor einschalte, beide PCs sehen und verwenden können und nach Möglichkeit Dokumente, die im neuen PC speichere, über den alten PC drucken.
Am besten hätte das mit einem Nullmodemkabel geschehen sollen. Das Problem: der Dell hat dafür keinen Anschluss. Dann empfahl man mir ein USB-Kabel. In einem Geschäft hat man mir daraufhin ein Easy Transfer Cable von Belkin verkauft. Ergebnis: ich kann damit nicht die PCs verbinden, da es sich anscheinend nur zum Datentransfer eignet. Und mein alter PC erklärt mir prompt, dass er die Sprache nicht unterstützt! Bin um 50.- Fr. ärmer und nass wie zuvor! Gibt es Hilfe????
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
1. Variante:
externe USB-Festplatte als Zwischenpuffer, und zwar mit
dem Assistenten (aus XP) zum Übertragen von Dateien und Einstellungen, vielleicht kann Vista was damit anfangen

2. Variante:
über LAN/Netzwerk. Info siehe hier:
http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwinxp.htm
und sonst google mal nach den folgenden 3 stichworten: xp vista netzwerk


gruss, o.s.t.
 

msrudolfo

Neues Mitglied
Ich habe ein funktionierendes Netzwerk und habe auch versucht via easy transfer die daten von XP (Sprache EN) auf VISTA (DELL Inspiron 1720 Platinium, Sprache DE) zu bringen. hat jedesmal das sprachproblem reklamiert. wie bzw. wo weiter?
mfg msrudolfo
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Vista

Ändere Doch bei VISTA kurzzeitig die Sprache auf Englisch und schon sollte es funktionieren.

lg Roger
 
Oben