wiedereinmal ein "ist diese zusammenstellung ok?" thread :)

SchleimKeim

Aktives Mitglied
hallo allerseits

ich hab mir mal folgende kiste bei digitec zusammengestellt:
zweck: SORGENFREIES gaming

-Intel Core 2 Duo E8400, Dual Core, 3.0 GHz, 6MB, FSB1333 234.--
-Zalman CNPS9700 LED, Socket 754/939/940/AM2/LGA775 83.--
-Crucial Ballistix Tracer 2x2GB Kit, DDR2-800, CL4-4-4-12 159.--
-Gigabyte GA-EP35-DS4, Intel P35, FSB 1333 210.--
-2x Samsung HD753LJ, F1, 7200rpm, 32MB, 750GB, SATA-II
2x140.--
-Samsung WriteMaster SH-S203P, DVD-DL, SATA, LS, schwarz 44.--
-Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer, 24/96, PCI 137.--
-Linksys WMP54G-EU, Wireless-G Adapter 802.11g mit 54MBit/s 45.--
-NZXT Apollo Case, Design Midi-Tower, schwarz 115.--
-Be Quiet Dark Power BQT P7-PRO-650W, Pro Edition 209.--


dazu eine XFX GF 9800GTX, 512MB Black
2280/760MHz,TV-Out,2xDVI, DDR3 für 480.- von stegcomputer

also alles in allem 1996.-

was meint ihr?

(mein budget lässt sich im notfall auch noch ein wenig ausdehnen)

4 kern lohnt sich ja laut forum hier nicht wirklich zum zocken.
deswegen habe ich den 2 kern mit dem besten preis- leistungsverhältnis laut pcgames hardware gewählt.

vermutlich werde ich mir noch ein windows vista 32 bit dazu kaufen.

ich weiss dann wird zwar nicht der volle speicher erkannt, aber was solls. mit 64bit gibt es laut hören sagen noch zu viele probleme.


also: was meint ihr zu meiner kiste? ich würde das ding wirklich nur zum zocken brauchen.

mein alter P4 2.4ghz macht da nicht mehr mit bei aktuellen spielen.
ich habe da zwar ne geforce 7900 GS drin (agp)... aber die habe ich mir nur gekauft um über die winterferien TES: Oblivion spielen zu können ^^ (aus finanzieller und aufrüstmässiger sicht ist das natürlich schwachsinn, aber das war mir egal :D)

mfg
SchleimKeim
 

Stromer92

Stammgast
sieht gut aus, und ich würde behaupten damit kannst du alles spielen was es jetzt und im nächsten jahr gibt. (sofern du nicht immer very high haben must).

Nur was ich mich in letzter zeit hin und wieder frage ist, ob die 9800GTX wirklich den doppelten preis einer GT wert ist...

Zuletzt habe ich mir die frage bei meinem computer (den ich vor 2 tagen bestellt habe) gestellt. Ich habe mich am ende für die Asus EN8800GTS (G92) entschieden.

Da dein Budget aber höher liegt als meines könnte die Karte schon was sein.
 

SchleimKeim

Aktives Mitglied
sieht gut aus, und ich würde behaupten damit kannst du alles spielen was es jetzt und im nächsten jahr gibt. (sofern du nicht immer very high haben must).

Nur was ich mich in letzter zeit hin und wieder frage ist, ob die 9800GTX wirklich den doppelten preis einer GT wert ist...

Zuletzt habe ich mir die frage bei meinem computer (den ich vor 2 tagen bestellt habe) gestellt. Ich habe mich am ende für die Asus EN8800GTS (G92) entschieden.

Da dein Budget aber höher liegt als meines könnte die Karte schon was sein.

hm.. ich weiss nicht, 500.- für eine grafikkarte finde ich jetzt halt nicht soooo viel.
das liegt daran, dass ich mich das letzte mal mit 3d grafikkarten wirklich befasst habe, als es noch vodoo2 karten hab *ggg*

bei der agp karte die ich im winter gekauft habe, habe ich einfach in der tabelle geschaut was am besten ist...

eigentlich wollte ich ja die zotac geforce 9800 gtx amp edition.
aber ich finde niemanden der die verkauft.
weiss hier jemand wo es die gibt?
 
Oben