Wiederholung von Wörtern

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

joru

Stammgast
Hallo
Seit einiger Zeit werden mir beim Schreiben in Word (Office 2o16) Wörter automatisch wiederholt, obwohl ich bei Autokorrektur nie sowas eingegeben habe. Ich finde auch keinen entsprechenden Eintrag. Beispiel: Wenn ich das Wort "Menschen" eingebe, dann erscheint auf dem Bildschirf: "MenschenMenschen". Wie gesagt unter AutoKorrektur finde ich keinen entsprechenden Eintrag.
Danke für einen Tipp
joru
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo joru
Hast du im Hintergrund etwas wie PhraseExpress am laufen oder eine sonstige Textbausteinverwaltung? Und was sind in Word für Add-Ins aktiv (Datei/Optionen/Add-Ins)?
Herzliche Grüsse
Gaby
 

joru

Stammgast
Liebe Gaby
Ich habe weder spezielle Add-Ins installiert noch ist etwas in den Texstbausteinen zu finden. Das Problem ist erst seit kurzer Zeit. Ev. seit dem letzten Update von Windows. Wenn ich jedoch AutoKorrektur deaktiviere, passiert es nicht.
joru
 
Zuletzt bearbeitet:

joru

Stammgast
Hallo
Ich habe bei meinem Problem etwas ganz seltsames bemerkt. Es taucht nur bei Verwendung einer bestimmten Dokumentvorlage auf. Diese habe ich selber erstellt (Querformat, 2-spaltig) Das ergibt nach dem Schneiden ein A5-format. Damit die Seitennummerierung stimmt habe ich in der Kopfzeile eine Feldfunktion eingefügt: Linke Spalte Seitenzahl *2-1, Rechte Spalte Seitenzahl*2. Wenn ich diese Kopfzeile entferne, tauchen die Fehler nicht mehr auf. Aber wo liegt da der Zusammenhang? Bis vor kurzen gab es das Problem nicht. Hat das etwas mit dem letzten Update zu tun?
joru
 
Zuletzt bearbeitet:

joru

Stammgast
So schnell wie es gekommen ist, hat sich das Problem (von selber) gelöst.
Danke trotzdem!
joru
 
Oben