Wieso hackt man Games?

siXtreme

Stammgast
Ich merke es immer wieder: Überall wird gehackt wie blöd. Gibt es den keinen halbwegs guten Schutz gegen Hackers? Und warum macht man das überhaupt? Ich habs gestern wieder in Cs Go gemerkt. In 5 von 17 Competitives wurde gehackt bis zum abwinken. WIESO HACKT MAN? Man wird ja eh gemeldet(was zwar nix bringt) aber trotzdem. Und wisst ihr nicht so schlechte Hacks wie zb. Das man dasteht und man kills bekommt ohne etwas tu tun sondern solche hacks und Cheats wie noclip und solche viewthrough hacks. Kann mir das mal einer erklären?

Grüsse
siXtreme
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Du meinst die nutzen Hacks um sich Vorteile im Spiel zu verschaffen und nicht die Accounts werden gehackt (Zugriff über einen fremden Account beschaffen)?

Warum dies so ist kann ich nicht beantworten. Vielleicht empfinden sie dies als spannend, lustig oder einfach nur unterhaltsam. Früher gab es doch Server, auf die man mit Modifikationen des Spieles nicht joinen konnte. Vielleicht gibt es diese heute auch noch und du müsstest dir solche Server zum spielen aussuchen.

*früherWarAllesBesser* :cool:
 

PC-John

Stammgast
Wieso und warum gehackt wird bei Games, da frage doch mal die Soziologen ...
Die haben doch immer Antworten für Alles - halt erst im nachhinein.

Warum (auch) bei Spielen gehackt wird?
Na klar, um sich Vorteile zu "beschaffen", warum denn sonst?

Wohl entweder um ein gekauftes Spiel auf mehr als einer Maschine spielen zu können, oder ohne "Anstrengung" eine bessere Ausgangslage zu erreichen, und was sonst noch?


Zu meiner Zeit als gelegentlicher PC-Gamer hatten wir das etwa so gemacht:
Zu dritt hatten wir jeweils ein Spiel gekauft, etwa ein Kings-Quest-4. So um die 80 bis 100 Franken jeweils.
Dieses Package bekam zuerst unser "Spiele-Knacker", welcher in etwa einer Woche ein Antidot dazu entwickelte.
Dafür hatte er als Erster das Spiel gratis, und wir andern zahlten einen (uns angemessen scheinenden) Preis dafür.

Natürlich gab es schon damals - das sind schon 25 Jahre her - virenverseuchte Hacks.
Hätten wir beim Larry-1 (Leisure-sweet-Larry, auf einer 720 kB Diskette) nur eine verseuchte Version erhalten, ich denke, unsere damals grosse Bude wäre innert einer Woche durchdrungen gewesen.

Das nur so als Rückblende auf Spiele-Hacks, heute sind da ganz andere Mechanismen implementiert.

PC-John
 

franky24

Gesperrt
Gesperrt
Naja Cheats und Hacks gibt es ja schon seit dem es Spiele gibt. Warum man das macht? Weil man das für sein Ego brauch? Gibt einem Glücksgefühle oder sowas ka. Ich find cheaten bzw. hacken raubt einem den ganzen Fun am zocken, sowohl wenn man es selber macht als auch wenn es online von anderen gemacht wird
 

Agness

Gesperrt
Gesperrt
Ich kann es nicht nachvollziehen. Ich finde, jemand der versucht sich Vorteile zu verschaffen ist kein richtiger Gamer - denn was man nicht erreicht hat macht einen nicht stolz. Und anderen wird das Spiel auch versaut. :mad:
 

MailMan98

Neues Mitglied
Auch bei League of Legends gerade ein ganz schwieriges Thema. Da werden komplizierte Scripts geschrieben und verkauft, mit denen man zum Beispiel gegnerischen Zauber ausweichen kann. LoL ist ein sehr kompetitives Spiel, die Leute benutzen die Scripts, um in der Rangliste nach oben zu klettern. Bringt ihnen nicht viel, da wenn man es wirklich zum Profi schaffen möchte, das natürlich auffallen würde. Auch streamen können sie schlecht, wenn das Scripting offensichtlich ist. Trotzdem findet man gerade in den höheren Ligen findet man in fast jedem Spiel mindestens einen Scripter. Das sieht dann so ungefähr aus:

https://www.youtube.com/watch?v=JBRZx9M2MFY
https://www.youtube.com/watch?v=CA4r1h-56Iw

Jeder, der LoL schon einmal gespielt hat weiß, dass die Bewegungen wie in dem Video absolut unnatürlich sind.

Obwohl die LoL Verantwortlichen immer behaupten sie würden die Scripter schnell entlarven, ist das nicht der Fall.
Ja und warum machen das die Cheater nun? Für ihr Ego! Einfacher Weg um andere zu besiegen und sich als erfolgreich und besser zu fühlen...:rolleyes:
 
Oben