WIN 10; Termine auf Startbildschirm anzeigen

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

smily44

Stammgast
Hallo zusammen,
Ich verwalte meine Termine auf dem pc MT Outlook. Beim Starten des Systems wird mir jedoch nur immer ein Termin, der erste des Tages, angezeigt, nicht aber die weiteren Termine des gleichen Tages.
Wo - wenn überhaupt - kann dies korrekt eingestellt werden? Meine Suche im Internet blieb bis jetzt erfolgslos.

Vielen Dank zum Voraus und beste Grüsse
Smily44
 

smily44

Stammgast
Hallo Adnreas,
Vielen Dank für deinen Input. Das habe ich auch schon geprüft, gefällt mir jedoch nicht soooo gut. Ich habe als Rentner nicht mehr so viele Termine und so würde es vollauf genügen wenn ich beim Start von WIN10 auf die Termine des heutigen und des folgenden Tages aufmerksam gemacht würde.
Vielleicht meldet sich ja noch ein Forumsmitglied mit einem Hinweis für die Anpassung einer Einstellung.

Nochmals vielen Dank und liebe Grüsse
Smily44
 

Billmar

Stammgast
Hallo Smily44
Beim Starten des Systems wird mir jedoch nur immer ein Termin, der erste des Tages, angezeigt,
Ich weiss nicht genau wie Du dir den/die Termin/e anzeigen lässt. Wenn Du damit den Sperrbildschirm meinst (Bildschirm vor der Anmeldung, bzw. gesperrter Bildschirm) dann wird leider immer nur ein Termin angezeigt. Eine Anzeige von mehreren Terminen ist meines Wissens nicht möglich.

Du kannst aber z.B. die Kalender-App im Startmenu anheften dann werden Dir die Einträge auf der Kalender Kachel angezeigt. Dort ist es möglich sich mehrere Tage anzuzeigen zu lassen.
Calendar.png
Die Termine für einen Tag werden auch im Taskbar-Kalender angezeigt.
TaskbarAgenda.png
Vielleicht kannst du was davon gebrauchen :)

Gruss Mario
 

smily44

Stammgast
Hallo Billmar,
Auch dir vielen Dank für die Hinweise. Ja du liegst richtig, es geht mir um die Terminanzeige auf dem Sperrbildschirm vor der Anmeldung.

Schade dass es Microsoft nur zu einer Terminanzeige schafft - für mich irgendwie nicht logisch, aber was ist heute noch logisch.

Deine Vorschläge habe ich nun ausprobiert. Na ja, ist nicht gerade das was ich haben wollte aber ich ich versuch mal mich an die Kacheldarstellung zu gewöhnen.

Nochmals vielen Dank und en schöne Sunntig!!!
Liebe Grüsse Smily44
 
Oben