Win 7 Home premium -> Win 10

Kingarti13

Aktives Mitglied
Guten Morgen/Mittag

Ich wollte heute meinen Laptop von win 7 auf 10 upgraden, aber ihn zuvor formatieren, damit ich all das alte Zeug mal davon weg habe. (Wichtiges wurde alles extern abgespeichert)
Nun habe ich mir das Tool von Win 10 auf einen Stick geladen, das Setup über das Bootmenü gestartet und wollte die Festplatte formatieren.
Problem : "Der Pc kann nicht auf Originaleinstellung zurückgesetzt werden. Eine erforderliche Laufwerkspartition fehlt"
Also hab ich nachgeschaut was das Problem sein könnte und habe festgestellt, dass ich seit Jahren wohl nur eine von zwei Internen Festplatten genutzt habe. Bild ist angehängt.
Ich bin ein totaler Laie in dem Bereich und wollte hier nicht einfach drauflosbasteln. Wie aktiviere ich diese 2te Partition?

Kann ich deshalb den Laptop nicht formatieren? Bzw wär das wohl die Fehlende Partition?

Vielen dank für Eure Hilfe
(hoffe bin nicht im völlig falschen Sektor gelandet, da ich ja eig. zwei Probleme habe)
 

Anhänge

  • Datenträger 1.png
    Datenträger 1.png
    89,2 KB · Aufrufe: 8

Charlito

Stammgast
Erste Das ist ein Upgrade (von Windows 7 auf 10), man darf NICHT vor den Installation formatieren.
Zweite Datenträger 1 ist nicht formatiert, NUR gelöscht, du muss formatieren (wird Blau und mit eine Buchstabe)
Dritte Das Tool von Windows 10 auf deinen Stick muss Aktuell sein (mit Herbst-Update akzeptiert Windows 10 auch Installations-Keys von Windows 7)
Frage: Was ist drin in Datenträger 0? Windows 7?
http://www.chip.de/news/Windows-10-...gt-zum-Umweg-ueber-diesen-Trick_79820265.html

Gruss, Charlito
 

Kingarti13

Aktives Mitglied
Erste Das ist ein Upgrade (von Windows 7 auf 10), man darf NICHT vor den Installation formatieren.
Zweite Datenträger 1 ist nicht formatiert, NUR gelöscht, du muss formatieren (wird Blau und mit eine Buchstabe)