Win Vista: Löschen Files mit Standard-Berechtigung?

wilracer

Stammgast
Hallo zäme. Ich habe auf meinem PC mit Win Vista Home Edition mehrere Benutzerkonten eingerichtet, u.a. Admin und Standarduser. Frage: Wenn ich mit Standarduser arbeite, wird jedesmal, wenn ich ein File löschen möchte, nach den Adminrechten gefragt, d.h. mit Standarduser kann man gar keine Files löschen...irgendwie finde ich das ziemlich doof, handelt es sich doch nicht um Systemfiles, sondern um private Dateien, die ich als Standarduser löschen möchte. Wer weiss wie das trotzdem als Standarduser möglich ist?
 

Masche

Stammgast
Frage: Wenn ich mit Standarduser arbeite, wird jedesmal, wenn ich ein File löschen möchte, nach den Adminrechten gefragt, d.h. mit Standarduser kann man gar keine Files löschen...irgendwie finde ich das ziemlich doof, handelt es sich doch nicht um Systemfiles, sondern um private Dateien, die ich als Standarduser löschen möchte. Wer weiss wie das trotzdem als Standarduser möglich ist?
Was sind das für Files und wo sind sie abgelegt?

Unter einem Betriebssystem mit Benutzerrechteverwaltung kann nur der Ersteller (Standarduser) selber oder ein Administrator Dateien löschen. Das gilt auch z.B. für externe Festplatten, wenn sie mit NTFS formatiert sind und die Benutzerrechte nicht entsprechend angepasst wurden.
 
Oben