win xp Administrator anmelden

itctrans2

Mitglied
Hallo
ich wollte eigentlich xp runterfahren, habe aber auf HERUNTERFAHREN habe ich auf "........."ABMELDEN getippt.
Jetzt weiss ich nicht mehr wie ".........." lautet, das brauche ich aber zum Wiederhochfahren
Wie kann ich wieder hochfahren ohne Neuinstallation, an das Bios komme ich nicht ran!?
Danke
itctrans
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Liess deinen Beitrag nochmals durch. Der ist nicht verständlich! Was soll der "..." sein? Den Benutzernamen? Kannst ja den PC auch im abgemeldetetn Zustand noch herunterfahren und wieder starten?!?
 

itctrans2

Mitglied
Liess deinen Beitrag nochmals durch. Der ist nicht verständlich! Was soll der "..." sein? Den Benutzernamen? Kannst ja den PC auch im abgemeldetetn Zustand noch herunterfahren und wieder starten?!?


Ist der Benutzername ,wollte nicht unbedingt veröffentlichen (auch weil ich ihn nicht mehr weiss)

PC kann man herunterfahren und starten, nur bis zur Frage nach Benutzername, den ich eben nicht weiss

Wie gesagt BIOS ist nicht erreichbar
 

itctrans2

Mitglied
XP Pro oder XP Home? Mit dem BIOS hat das gar nichts zu tun. Hast du die klassische Anmeldung oder den XP Willkommensbildschirm? (Anhand des Beschriebs klassisch -> sowas da: http://www.winboard.org/attachments...anmeldebildschirm-windows-klassisch-logon.jpg)
Wenn XP Pro dann gib oben mal administrator ein. Unten leer lassen. Unter den Benutzerkonten siehst du dann, was da noch für Benutzer vorhanden sind.



es ist Pro
als Anmeldung habe ich zuerst grosses Willkommen dann zweigeteiltes Bild: links WILLKOMMEN rechts Viereck mit Symbol Mit ADMINISTRATOR
Weenn ich STRG+ALT+EINF drücke das kommt das Fenster mit Benutzername und Kennwort: oben steht schon Administrator unten leer, habe tausend mal versucht, aministrator unten leer kommt Fehler oder andere
veschieden Kombinationen kommt immer Fehlermeldung.
Da kommen nicht andere , bzw gar keine Benutzerkonten, weil keine waren
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Gut. Das heisst, dass du bisher schön mit dem Admin gearbeitet hast - und genau nun hast du den Grund, weshalb man dies nicht macht - niemals! Nun hast du dich - wie auch immer - ausgesperrt. Hat niemand ausser dir Zugriff zu dem PC, der ein Kennwort setzen konnte? Sonst bleibt dir nicht viel anderes übrig, als das Kennwort zu knacken. Mit XP und einer Live CD ein leichtes Spiel. (Wenn's nicht grad zuviele kryptische Zeichen drin hat)
 

itctrans2

Mitglied
Gut. Das heisst, dass du bisher schön mit dem Admin gearbeitet hast - und genau nun hast du den Grund, weshalb man dies nicht macht - niemals! Nun hast du dich - wie auch immer - ausgesperrt. Hat niemand ausser dir Zugriff zu dem PC, der ein Kennwort setzen konnte? Sonst bleibt dir nicht viel anderes übrig, als das Kennwort zu knacken. Mit XP und einer Live CD ein leichtes Spiel. (Wenn's nicht grad zuviele kryptische Zeichen drin hat)

leider hat niemand anders Zugriff
Wie knacke ich das Kennwort? Keine Live CD vorhanden!

Gruss
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ich hoffe doch sehr, dass ich dir da trauen kann und es sich wirklich um dein System handelt. Es ist nämlich in keinster Weise das Ziel dieses Forums Methoden zum Knacken von Fremdgeräten preiszugeben. Das Ding beginnt mit oph und endet mit crack. Davon kannst du eine CD brennen und dein System da drab starten. Wenn das Passowrt ausfindig gemacht werden kann, so erscheint es.
 

itctrans2

Mitglied
Ich hoffe doch sehr, . Davon kannst du eine CD brennen und dein System da drab starten. Wenn das Passowrt ausfindig gemacht werden kann, so erscheint es.


........Live CD erstellt
aber jetzt fangen die Probleme an
ich denke dass ich erwähnt habe, dass xp auf VMware Player läuft und da gibt mir die Live CD "No Partition containing hashes found"

Ist es möglich die CD auf dem Player laufen zu lassen?

Gruss
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
neee...das hast du hier nicht erwähnt. Und ob die da drauf läuft...das kann ich dir wiederum nicht sagen.
Ansonsten noch den nt offline password recovery versuchen.
 
Oben