Win XP cd

pascal

Stammgast
Hallo zusammen

Habe ein problem. Muss einen PC neu aufsetzten, der ein Win XP drauf hat. Jetzt habe ich keine Win XP Home Cd mehr. Der Lizensschlüssel konnte ich aber mit dem AIDA32 rauslesen: Was oder wie kann ich jetzt vorgehen damit de rPC neu aufgesetzt wird ohne eine neue CD zu kaufen?
 

nimloth713

Mitglied
Hallo pascal

Grundsätzlich kannst du auch eine andere CD verwenden, es muss einfach XP Home sein - ob die Sprache auch stimmen muss damit dein Schlüssel funzt weiss ich nicht.
Es gibt allerdings auch Tools die aus einer Installation eine Windows CD erstellen können, kommt aber darauf an wie dein Windows installiert ist - also ob die Install-Files vorhanden sind. Das c't hat mal einen Bericht darüber gebracht.

Viele Grüsse
 

pascal

Stammgast
Danke für deine hilfe, aber ich besitze nur noch ein Win xp Prof cd und von dieser kann ich nicht ein win Home installieren. Der pc sieht so aus, er hat 2 partitionen, die ab werk gemacht wurden, eine ist Boot und die 2te ist install. Es ist so ein fertig pc aus irgend einem Laden (mediamarkt, aldi oder was auch immer).
 

pagefault

Inaktiv
Danke für deine hilfe, aber ich besitze nur noch ein Win xp Prof cd und von dieser kann ich nicht ein win Home installieren.
Windows XP Home dürfte weltweit (noch) das am meisten genutzte Betriebssystem sein - es ist also ziemlich wahrscheinlich, dass in deinem Bekanntenkreis jemand noch eine XP Home CD hat, welche du für die Installation benutzen kannst.

Idealerweise verwendest du eine XP Home CD, die vom selben PC-Hersteller stammt, dann klappt es mit der Aktivierung am sichersten.
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Wenn es ein fertig PC ist, wirst du vermutlich eine Recovery Software auf dem Rechner haben womit du deinen PC in den Auslieferungszustand zurück versetzen kannst.

Daher hast du vermutlich auch keine Windows CD.


Ansonsten wird doch wohl jemand in deinem Bekanntenkreis eine Windows XP Home CD haben?
 

pascal

Stammgast
danke für eure hilfe. Habe eine Win xp home cd bekommen. Jetzt habe ich ein kleines anderes Problem mit demselben PC. Es hat ein ABIT AV( mainboard. Habe alle treiber gefunden nur der Ethernet treiber nicht. kann mir da jemand helfen bitte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben