Win XP: Doppelklick auf Datei oder Ordner öffnet Suchfenster statt Datei

Kofino

Aktives Mitglied
Wenn ich auf ein Ordner oder eine Datei doppelklicke, wird es neuerdings nicht mehr geöffnet, sondern ein Fenster zum Suchen. Mit Rechtsklick sieht man, dass an der obersten Stelle "Suchen" steht, fett, und das wird geöffnet nach Doppelklick. Erst an zweiter Stelle steht "öffnen". Wie kann ich das "öffnen" wieder an die erste Stelle schieben, damit ich wieder den Doppelklick zur Öffnung verwenden kann?
 

Kofino

Aktives Mitglied
Ja, Wenn ich Drive C öffne und dann auf ein Ordner klicke, passiert es. Ebenfalls, wenn ich ein Ordner öffne, der weitere Unterordner hat.
 
hab mich für dich stark gemacht, das kam dabei raus (sollte funktionieren):

Der Ordner-Typ hat als Standardvorgang bei Doppelklick "find" zugewiesen bekommen.

Mache folgendes um dies zu ändern:

Explorer / Extras / Ordneroptionen /
-> Dateitypen
-> "Dateiordner" auswählen
-> "Erweitert"-Schaltfläche

Neuen Vorgang anlegen:
Vorgang: Open
Anwendung für diesen Vorgang: Explorer.exe

Kein DDE
 
Zuletzt bearbeitet:

Kofino

Aktives Mitglied
Vielen Dank!!! Es hat funktioniert. Nur die Antwort hat viel Zeit gebraucht, weil der PC plötzlich unendlich langsam geworden ist. Jetzt ist aber wieder alles O.K.
 

Compidoktor

Stammgast
PC langsam?

Grüsse,

das macht mich jetzt aber stutzig... PC geupdatet und dann ein Speed einbuss. Habe ich das überhaupt richtig verstanden?
Sorry sitzte im Serverraum und die Klimaanlage bläst mir kühl in den Nacken. Kann sein dass mein Gehirn jetzt zu kühl ist. Ahhh aber der warme Notebook wärmt meine fast geforenen Handballen! Welch Luxus der mir mein Brötchengeber spendiert!!!
Ernsthaft: Ist das so? Wenn ja ist es jetzt ein Dauerzustand?
Lass mich das bitte noch wissen, es könnte sein dass sich da ein "unerwünschtes Update" eingeschlichen hat.

Frostige Grüsse Doc
 
Ich denke er meinte dass es wieder vorbei sei... diese einbusse kann erfolgen, da vielleicht die ordner eingestellt werden mussten... die einbussen waren glaub ich auch nicht auf die updates zurückzuführen...
 

Kofino

Aktives Mitglied
Ich wollte mir deine Anleitung ausdrucken (mit Hardcopy) und dann wurde der PC so langsam, es ging fast nichts mehr (auch das Drucken nicht). Kannst du vieleicht auch darauf eine Antwort? Denn Druckauftrag habe ich dann gelöscht, jetzt geht es wieder einigermassen.
 

Stromer92

Stammgast
Ich wollte mir deine Anleitung ausdrucken (mit Hardcopy) und dann wurde der PC so langsam, es ging fast nichts mehr (auch das Drucken nicht). Kannst du vieleicht auch darauf eine Antwort? Denn Druckauftrag habe ich dann gelöscht, jetzt geht es wieder einigermassen.

Einfach mal den PC neu starten. in solchen fällen bewirkt das manchmal wunder
 

Kofino

Aktives Mitglied
Die Verlangsamung erfolgte nach dem ich die Anleitung vom Forum ausdrucken wollte. Nachdem ich den Druckauftrag gelöscht habe und alle Fenster geschlossen habe, arbeitete der PC wieder normal. Ich habe es nochmal versucht, mit dem gleichen Ergebniss - es ist also reproduzierbar.
 

Stromer92

Stammgast
Die Verlangsamung erfolgte nach dem ich die Anleitung vom Forum ausdrucken wollte. Nachdem ich den Druckauftrag gelöscht habe und alle Fenster geschlossen habe, arbeitete der PC wieder normal. Ich habe es nochmal versucht, mit dem gleichen Ergebniss - es ist also reproduzierbar.

ah sry.

wenn du einfach drucken drückst müsste der drucker eine zu grosse menge verarbeiten (jedenfall mein PC stürtzt auch fast ab).

Du must markieren was du drucken willst und nacher nur das drucken. Die PC-Tippseite ist nicht fürs drucken gemacht.

info: Wenn du ein thema drucken willst klicke bei Thema-Optionen auf Druckbare Version zeigen, dann sollte das drucken kein problem sein.
 

Kofino

Aktives Mitglied
Ich wollte mit Hardcopy drucken und der druckt nur den sichtbaren Bildschirm und sonnst nichts. Die Druckmenge konnte es also nicht sein.
 

Kofino

Aktives Mitglied
Ich glaube kaum, dass es am Programm liegt, ich nutze ihn regelmässig ohne Probleme. Ich versuchte auch nur ein par Zeilen zu markieren, dann Rechtsklick und Drucken. Es erfolgte kein Druck aber die gleiche katastrofale Verlangsamung. Ich musste den Browser schliesen und wieder öffnen, bis es wieder ging.
 

Kofino

Aktives Mitglied
Ich streue mir Asche auf den Kopf....Beim Drucken des markierten Textes vergas ich beim Druckfenster die Zeile "markiert" anzuklicken...Klar, dass es glaubte das ganze Internet ausdrucken zu müssen!!!
Nichts für ungut, sorry!

P.S. Das Drucken geht aber nur aus der druckbaren Version, die Diskusions-Seite ist scheinbar gegen Drucken immun und rächt sich erst noch mit der Verlangsamung (auch mit markiertem Text und angeklickter Zeile "markiert").

Also die Sache scheint mir klar zu sein, ich danke allen, die es versucht haben mir zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben