Win Xp Pc will nicht starten

Kingarti13

Aktives Mitglied
Guten Tag ich hab folgendes Problem.
Ich hab von nem arbeitskollegen nen pc Abgekauft welcher folgende Daten hat: -Thermaltake Green X Mid-Tower Case
-Intel Core 2 Duo 3.0GH Prozessor (45nm Technologie)
-Gigabyte EP43-DS3 Ultra Durable3 Motherboard
-4GB DDR2 Ram Kingston HyperX
-nVidia GeForce 9800 GX2 Graphiccard (Gainward)
-500GB SATA Harddisc 7'200rps
Also, ich habe jetzt win Xp darauf installiert weil der Kollege meinte die Graka funktioniert damit am besten. Jetzt hab ich das drauf jedoch startet der pc immer so komisch es hat weisse punkte im Hintergrund und beim Ladefenster von Windows bleibt der hängen und nichts mehr regt sich. Hier Bilder davon
http://www.bilderparken.de/view.php?file...AG0835.jpg
http://www.bilderparken.de/view.php?file...AG0838.jpg
http://www.bilderparken.de/view.php?file...AG0838.jpg

Was kann ich da tun? Bitte um Hilfe.

Lg Kingarti
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Wenn ich nun die Bilder auch sehen könne, so würde ich dir eine Diagnose stellen, funktioniert aber irgendwie nicht ganz...
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Die gehen.
Diagnose: Mit aller Wahrscheinlichkeit Grafikkarte reif für den E-Schrott, die ist durch - ausser du gibst die einer professionellen BGA reballiung Firma (Nein, die Backofenmethode ist ein Bastelwerk, das meist nicht lange verhebt)
Dein Board hat nun keinen VGA Ausgang. Hast du temporär eine Ersatzgrafikkarte, die du testen kannst? (Windows müsste aber trotzdem starten)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kingarti13

Aktives Mitglied
Oh ne echt jetzt? wie kann die Kaputt gehen? ist erst 1 1/2 jahre alt...
Und vom ein oder ausbauen einer graka hab ich keine ahnung :/
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
In der Regel durch zu viel Leistung -> Abwärme -> schlechte Kühlung, die die Abluft nicht wegbringt. Dabei entstehen unter dem Chip Risse der kleinen Zinnkügelchen, die Chip und Platine verbinden sollen. Ganze Notebook-SERIEN! waren davon betroffen. NVidia hatte damit einige Probleme...darfst ruhig mal recherchieren.
Dies ist eine fast todsichere Vermutung, eine andere Grafikkarte wird dir zeigen, ob ich recht habe. Wenn du es nicht selber kannst und eine Ersatzkarte hast, so musst du eben im Bekanntenkreis bzw. Fachhändler anklopfen (Grossverteiler sind keine Fachhändler!)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kingarti13

Aktives Mitglied
Hm ok, klingt plausiebel, bloss... Der Tower hat iwie 4 Lüftungen und hat massig luftraum im innern Hier Bilder : Bild 1

Bild 2

Bild 3

Und Danke für die Hilfe..
Dad von Meinem Kumpel ist Informatiker ich schau ob der was Regeln kann :)


[Mod-Edit: Viel zu grosse Bilder durch Links zu den Bildern ersetzt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andi1986

Aktives Mitglied
Urban Legend

Hallo Zusammen...

Entschuldigung wenn ich mich einmische :-)

Ich hatte schon zwei mal mit diverse Grafikkarten dasselbe Problem, gelöst habe ich es ohne Geld zu opfern.Es klingt witzig aber die sollte man Kochen, noch besser gesagt Backen. Da werden lose Kontakte unter Umständen geschlossen.
Ergo eine Möglichkeit tote GrKas zum Leben erwecken.Diese Methode sollte man nur anwenden wenn alle anderen maßnahmen nichts bringen...

Urban Legend? viellecht schon aber es funktioniert, zumindest ich hatte immer Erfolg!
Wie folgt vorgehen:

1) GraKa demontiren, Plastikteile und Kühlkörper.
2) Ofen vorheizen, bis 200 Grad Umluft, wartet bis er wirklich heiss ist.
3) GraKa 10min. Backen
4) Ofen ausschalten und GraKa noch weitere 20min. im Ofen liegen lassen.




P.S. Graka nicht würzen
 
Zuletzt bearbeitet:

PC-John

Stammgast
Nur als allerletzte Möglichkeit!

Und danach gleich eine Pizza in den Ofen, um die Restwärem auszunützen.
Diese muss dann nicht mehr weiter gewürzt werden.

Pfui-Teufel.

PC-John

Ähm, auf diese Art allfällige schwache Lötstellen nachbacken hilft bestenfalls über kurze Zeit. Denn das Grundübel wie zu heisse Komponenten auf der Grafikkarte ist damit noch nicht beseitigt.
 

Andi1986

Aktives Mitglied
Ähm, auf diese Art allfällige schwache Lötstellen nachbacken hilft bestenfalls über kurze Zeit. Denn das Grundübel wie zu heisse Komponenten auf der Grafikkarte ist damit noch nicht beseitigt.



Naja, sicherlich ist das Grundübel nicht beseitigt, immerhin kann die Grafikkarte weiterhin benutzt werden, wie lange? vielleicht 1-2-3 Monate, vielleicht 1 Jahr oder sogar 2 :-)

Die Hauptsache ist: Pizza nicht im Ofen vergessen, die kann man weniger gut retten!
 
Oben