Win10 Bluescreen oder Standbild

__matthi__

Stammgast
Guten Abend zusammen

Ich habe in letzter Zeit beim Spielen von verschiedenen Games einen Bluescreen (WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR) und/oder beim "normalen" Betrieb in unregelmässigen Abständen (meistens wenn ich im Browser etwas anklicken will) Standbild (also Bildschrim und Ton friert ein, nur harter Neustart funktioniert). Ich nehme an, es liegt entweder an den Treibern oder an der Hardware, jedoch bin ich kann ich das Problem nicht genau eindämmen. Ich hänge einmal noch die DMP-Datei vom letzten Bluescreen an, vielleicht hilft das ja was.
Hat jemand eine Idee, was ich ändern oder einmal ausprobieren sollte?
 

__matthi__

Stammgast
göööögle und siehe da.................
https://support.microsoft.com/en-us/help/4028662/windows-how-to-fix-wheauncorrectableerror

ansonsten grafikkarte zu schwach, defekt?


Danke, diese Info habe ich auch schon durchgelesen. Grundsätzlich sollte die Grafikkarte den Anforderungen locker genügen. Ich habe auch einmal verschiedene Benchmarks ausprobiert und bei keinem ist irgendetwas vorgefallen.
Woran würde man denn erkennen, dass die Grafikkarte defekt ist?
 
Oben