Win32kbase.sys-Blue Screen

renaiolo

Stammgast
Ich habe Windows-"Fall Creaters Update" installiert am 19.10.2017. Bis vor wenigen Tagen (intensiven Gebrauchs) lief das System einwandfrei. Seit etwa zwei-drei Tagen stürzt mein PC (WIN 10 PRO Version 1709, Build 16299.19) ab mit der Bluewin-Meldung (siehe Bild): "Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es werden einige Fehlerinformationen gesammelt, und dann wird ein Neustart ausgeführt". Weitere Informationen auf dem Bluewin:

Hinweis auf Web: https://www.windows.com/stopcode
"page fault in nonpaged area"
Fehlerursache: win32kbase.sys

Die Fehleranalyse läuft rasch ab und der Neustart erfolgt ohne weitere Probleme...

Weiss jemand, wie das Problem zu lokalisieren resp. zu beheben ist?

Vielen Dank, Renaiolo
 

Anhänge

  • WIN-Bluewin.jpg
    WIN-Bluewin.jpg
    521 KB · Aufrufe: 5

Charlito

Stammgast
Immer das gleiche Frage, was hast du von kurze gemacht?
Mit welche Programm oder Geräte stürzt dein PC

Gute Zusammenfassung:

Schritt 1 Nutzen Sie die Systemwiederherstellung von Windows, um die letzten Systemänderungen "rückgängig" zu machen
Schritt 2 Aktualisieren Sie die Treiber für Ihre Geräte
Schritt 3 Registryeinträge reparieren, die im Zusammenhang mit Windows 10 Operating System stehen
Schritt 4 PC komplett auf Schadprogramme überprüfen.
Schritt 5 Deinstallieren Sie das kürzlich installierte Programm, das mit Windows 10 Operating System / Win32kbase.sys zusammenhängt
Schritt 6 Starten Sie das Systemdatei-Überprüfungsprogramm von Windows ("sfc /scannow")
Schritt 7 Alle verfügbaren Windows-Updates installieren
Schritt 8 Festplatte auf Fehler überprüfen ("chkdsk /f")
Schritt 9 Speicher (RAM) auf Schäden überprüfen
Schritt 10 Eine saubere neue Installation von Windows durchführen

Gruss, Charles
 
Oben