Win7 auf Fujitsu-PC

Burner

Stammgast
Ich versuche gerade hier ein Win7 32bit auf meine Fujitsu-Siemens SCALEO LA 2630 zu installieren.
Eigentlich ist der PC für Vista, aber alle die ich bisher gefragt habe meinten Win7 sollte problemlos damit laufen.

-AMD AthlonTM 64 X2 Dual-Core 5200+ Prozessor
-2GB Ram
-250GB Sata
-ATI 3850

Ich starte den PC ab DVD-Laufwerk, Festplatte wird erkannt, mache meine Partitionen. Windows beginnt sich zu installieren.
Ich kann alles einstellen (Namen,Uhrzeit) PC startet dann mal zwischendurch neu.
Dann ist das ganze abgeschloosen und der PC bootet neu.
Und genau dann ist Feierabend

Da steht dann:

Verifying DMI Pool Data............................Update Success

Unten blinkt der Cursor und weiter geht es nicht.
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Hallo
Ehm...hast du während der Installation denn ALLE Partitionen gelöscht und neue erstellt? (Ich würde bei der Installation nur mal eine machen und weitere dann unter Windows. Für mich sieht das so aus, dass er den Booloader nicht finden kann - er weiss nicht von welcher Partition starten!
 

Burner

Stammgast
Ich hab's jetzt auch mit eines Partition probiert.
Ich kann machen was ich will.
Der PC bleibt nach der Installation hängen. :-(
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
So dann versuchen wir noch was? Wenn du deine Kiste startest gehe mal ins BIOS, der Fujitsu Kenner wird wissen ob F2, Delete oder weiss ich was, ist nicht meine Marke ;)) Dann suche mal in welchem Modus deine Harddisk läuft...AHCI, RAID oder IDE? Stelle mal um auf IDE, speichern und dann Windows nochmal von vorne drauf. Du hast damit keinen Nachteil, ausser, dass Winodws bei der Installation einen anderen Controllertreiber wählt. Viel Erfolg, warte auf deine Rückmeldung.
 

Burner

Stammgast
Bei dem Link kommt immer eine Fehlermeldung wenn ich da was eingebe.

Aber ich nehme an du willst mir sagen dass dieses Modell von Win 7 nicht unterstützt wird, oder?
Müsste dann während der Installation nicht schon ein Hinweis kommen?
Ich kann die Installation komplett abschliessen. Einfach beim Neustart geht's nicht weiter.

Müsste Win7 nicht einfach normal starten? Ich hätte dann wahrscheinlich keine Treiber, weil es ja keine gibt.
Aber mindestens starten sollte er doch!?
Alle meinten Win7 sucht oder findet dann schon selber Treiber, das was bei XP nie funktioniert hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Burner

Stammgast
So dann versuchen wir noch was? Wenn du deine Kiste startest gehe mal ins BIOS, der Fujitsu Kenner wird wissen ob F2, Delete oder weiss ich was, ist nicht meine Marke ;)) Dann suche mal in welchem Modus deine Harddisk läuft...AHCI, RAID oder IDE? Stelle mal um auf IDE, speichern und dann Windows nochmal von vorne drauf. Du hast damit keinen Nachteil, ausser, dass Winodws bei der Installation einen anderen Controllertreiber wählt. Viel Erfolg, warte auf deine Rückmeldung.


Ok , ich melde mich dann wieder....
 

Burner

Stammgast
Also:

Unter ->South OnChip IDE Device sind 2 Einträge.

1. -ATI SATA Controller (dort kann ich Enabled oder Disabled)

2. -ATI SATA Type
(dort kann ich wählen zwischen:) -Native IDE
-RAID
-Legacy IDE
-AHCI


Egal was ich wähle, der PC hängt nach Neustart bei:
Verifying DMI Pool Data............................Update Success


Ja da guck ich jetzt in die Röhre. Werde das ganze mal mit dem XP probieren.
Einen Vista Lizenzkleber habe ich am Gehäuse, aber keine CD dazu.
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Also da stell mal ein Legacy IDE und dann noch die Default Einstellungen des BIOS laden. (Ein BIOS löschen kann man nicht, nur die Einstellungen zurücksetzen. Ansonsten wüsste der PC nicht wer er ist ;)) Batterie raus ist eine Variante, oder du kannst vermutlich direkt im BIOS Load defaults o.Ä. wählen. Dann Windows frisch drauf!
 

digitusus

Gesperrt
Gesperrt
Bei dem Link kommt immer eine Fehlermeldung wenn ich da was eingebe. ...
Eventuell musst du selber direkt über die Homepage von Fujitsu auf die Überprüfung zugreifen.

Da ich "deine" Serien-/Identynummer nicht kenne, habe ich nur über Produkt gesucht.
 

Anhänge

  • fujitsu2630.JPG
    fujitsu2630.JPG
    53,6 KB · Aufrufe: 5

Burner

Stammgast
Also da hilft alles nichts, egal was ich da einstelle.

Ich habe jetzt mal mit XP probiert. Siehe da, es lässt sich installieren.
Da es aber zu XP auch keine Treiber von Fujitsu gibt (es sei denn ich habe sie nicht gefunden), bin ich jetzt auf Treibersuche.

Auf dem Board steht ECS (also ELITEGROUP) und die Bezeichnung HT2000.

Weis jemand was damit anzufangen?
 
Oben