Win7 Installation HP envy

-hubi

Mitglied
Hallo Leute

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe folgenden Laptop in meinem Besitz:
HP envy 2180ez

Ich wollte ihn neu aufsezten mit meinem Exemplar von win7 ultimate (original erworben). Wenn ich jedoch die installation den Installationsvorgang abschliessen will kommt folgende Meldung:

"Windows kann nicht für die Ausführung auf der Hardware dieses Computers konfiguriert werden."

Hat jemand dasselbe Problem gehabt und eine Lösung gefunden oder hat jemand eine Idee was die Lösung sein könnte??
Die Recovery Disc kommt für mich nicht in Frage oder nur als allerletzte alternative aber ich habe lieber eine originale Version.

Danke für alle Antworten

Kevin
 

Kovu

Stammgast
Diese Meldung ist mir zwar unbekannt, jedoch kann es durchaus sein dass Windows nicht über die erforderlichen Treiber für die verbaute Hardware verfügt.

Vielfach bieten die Hersteller neben der Erstellung einer Recovery-Disc auch die Erstellung einer Treiber-CD an, nachdem man den Laptop in betrieb genommen hat. War auch bei meinem Acer Aspire so. Ich habe die Treiber-CD gebrannt, die Festplatte partitioniert (und dabei auch die Recovery-Partition gelöscht, um mehr Platz für Linux zu gewinnen), mein Win 7 installiert und dann die Treiber von der CD.

Wenn das Setup aber gleich abbricht, wie du das beschreibst, kann das vermutlich schwierig werden...
 
Zuletzt bearbeitet:

exro

Stammgast
Hmmm, man findet dazu im Internet verschiedene Möglichkeiten, worans liegen könnte.

Aus meiner Sicht hast du 3 Möglichkeiten:

1. Wenn noch garantie auf dem Gerät ist wende dich an den HP-Support, Technische Hilfe. Bei HP solltest du auch alle nötigen Treiber etc. zu Win7 finden. Alternativ kannst du dort auch deine Frage im Forum nochmals stellen.

2. Wiederherstellen des PC's über die Recovery und danach über Anytime-Upgrade den neuen Win7 Schlüssel eingeben und auf W7U upgraden. (Unnötige HP-Programme kannst du danach immer noch deinstallieren)

3. Vor der Installation im Bios foldende 2 Änderungen versuchen (einzeln, nacheinander!)

"Problem war, im BIOS Setup Menü unter Power Management der Punkt "HPET Mode" den von enabled auf disabled gestellt, Win7 installiert, fertig "

oder

ich musste den SATA Mode von Raid auf AHCI umstellen
(Quelle)
 

-hubi

Mitglied
Danke für die schnellen Antworten.
Ich werde am Wochenende es nochmals probieren und dann werde ich wieder berichten ob es etwas gebracht hat oder nicht.

schönes wochenende
 
Oben