win7 neuinstall. bootproblem!!

Soulbreeder

Stammgast
hallo leute. dies mein Problem: Ich habe auf nem Acer Aspire7730G, windows7 installiert und vista dabei GEWOLLT gelöscht! Nun hab ich ein Problem. Ich kann windows7 normal installieren, aber wenn der laptop beim letzten Mal frisch aufstartet, dann lädt der Rechner, den Acer erecovery manager! was soll das? ubuntu zeigt mir an, dass windows 7loader drauf ist! wie kann ich den erecovery manager deaktivieren? hab im bios nix gefunden!! :( übrigens vista kann ich installieren und es wird auch normal gebootet am anfang! warum macht der das bei win7 ned?!

danke für eure hilfe! weiss ned weiter!! grunz
 

Soulbreeder

Stammgast
nei. ech be mer secher, dass t recovery-partition gstartet werd, wo acer vorpartitioniert hed! (die idioten) jetzt hani met ubuntu alles verschobe. werde nocher die ganz HD formatiere. ond probiers denn no mol! weiss ned wie dasi chönt erecovery söscht wäg brenge?! chom norno met ubuntu ie! hm.. evt. grad bi linux bliibe, ist ja eh zukunft ;) meld mi wider obs gange esch! danke vell moll!
 

pagefault

Inaktiv
jetzt hani met ubuntu alles verschobe.
uiuiui - also, wenn du mit Vista oder Windows 7 arbeiten möchtest, solltest du unbedingt die Finger von Ubuntu-basierten Disk-Werkzeugen lassen!

Wenn du Partitionen verschiebst, machst du den Windows-Bootmanager extrem unglücklich!

Siehe auch: http://www.drivesnapshot.de/de/vista.htm

P.S. Bei den Systemwiederherstellungs-Vorschlägen von Microsoft solltest du natürlich die 2. Methode mit Booten direkt ab Windows 7 DVD verwenden (manchmal lohnt es sich eben, eine Webseite bis ganz runter zu lesen ;) )
 

Soulbreeder

Stammgast
hä? weshalb?! ubuntu macht keine vorschriften. damit kann ich die ganze festplatte formatieren, auch in ntfs-format! und danach abbrechen. dann kommt die win7cd. hab ich schon oft gemacht! nur hatte ich heute nicht wider lust nochals windwos7 zu löschen und von forne anzufangen.. ned guet?! :)
 
Oben