Win7 Systemdateien umbenennen

herman48

Stammgast
Liebe Community
Habe neu einem Win7-Rechner 64 bit Home Premium. Gefällt mir sehr gut, aber einige Geräte werden nicht erkannt, oder wenn arbeiten sie nicht. So wird der USB-Stick Store'n go von Verbatim zwar erkannt aber nicht gelesen. Der Driversupport von Verbatim rät mir, die Datei "Infcache.1" unter c:\windows\system32\DriveStore in "Infcache.1old umzubenennen. Dies will ich als Administrator mit allen Berechtigungen tun, und trotzdem erscheint die Meldung:"Sie müssen die erforderlichen Berechtigungen von "Administratoren" erhalten um Änderungen an dieser Datei durchführen zu können". Gibt es da versteckte Optionen? Weiss jemand Rat? Meine Suche im Internet blieb bisher erfolglos.
Vielen Dank für Eure Hilfe
 

pagefault

Inaktiv
Zuletzt bearbeitet:

herman48

Stammgast
Vielen Dank. Werde mir einen neuen Stick kaufen. Habe als 64bit-Neuling sowieso gelegentlich Probleme mit USB-Geräten.
Eine Frage ist noch ungelöst: Warum kann ich als angemeldeter Administrator die Datei im System nicht umbenennen? Ist ja vielleicht besser so, aber mache ich etwads falsch oder gehts grundsätzlich nicht?
 

Rety11

Stammgast
Windows 7 erstellt beim installieren einen Benutzer mit "Adminrechten". Allerdings kann man mit diesem trotzdem nicht alles machen.
Um sich mit allen Admin-Rechten zu versorgen muss zuerst noch der Administrator-Account aktiviert werden! In der Computerverwaltung unter "Lokale Benutzer und Gruppen" ist bei den Benutzern der Administrator-Account deaktiviert. Diesen aktivieren und ein sicheres Passwort geben, dann sollte etwas mehr gehen....

Gruss
Reto
 
Oben