[Win7] Von RC gratis zu RTM

nickiberli

Stammgast
Hallo zusammen

Ein kolleg von mir hat mich auf diese Website aufmeksam gemacht, wo einem erklärt wird, wie man ganz einfach von RC auf RTM upgraden kann ohne etwas zu zahlen.

Wenn diese Seite illegal ist, dann tuts mir leid, bitte Mods/Admins den Link entfernen.
Ich wollte mal fragen, was ihr dazu meint.

MfG Nicki
 

Stromer92

Stammgast
Ich glaube, man darf keine Windows Dateien verändern, aber bin mir nicht sicher, darum lass ichs erstmal.

Auf jeden Fall hat sich Microsoft was gedacht (ja, seit win7 tun sie das!) als sie die Sperre eingebaut haben... Z.b. dass dabei gewisse sachen nicht gut funktionieren werden.
 
Dieses Howto bezieht sich nur auf die Upgrade-Funktion. Mit dieser Anleitung kann man den RC auf die RTM Upgraden. Man benötigt aber trotzdem den RTM-Key, damit die RTM normal genutzt werden kann. Ansonsten gilt der für den RC einzuhaltenden Auslauftermin.

Des Weiteren lässt sich die RC nur mit einer Ultimate RTM upgraden.


Noch was: Wer kein MSDN-Zugang hat, muss sich Win7 "prinzipiell" sowieso kaufen. Installiere Windows 7 RTM daher lieber neu anstatt ein Upgrade durchzuführen. Die Fehleranfälligkeit ist bei einem Upgrade um einiges höher.
 
Oben