Window Live Messenger und Main Port

tombern

Mitglied
Ich kann mich bei Windows Live Messenger nicht mehr anmelden. Ich habe deshalb die Norton Internet Security 2008 (NIS) komplett deinstalliert, trotzdem kann ich immer noch keine Verbindung aufbauen. Es erscheinen die Meldungen gemäss angehängten Screenshots. Wie kann ich mich wieder beim WLM einloggen? Es wird auch beanstandet, dass ich einen Popupblocker installiert hätte, was aber nicht zutrifft, denn die NIS ist nicht mehr auf den PC und in der Windows Firewall ist der Popup-Blocker inaktiv
 

Anhänge

  • WLM Screenshot 1.jpg
    WLM Screenshot 1.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 23
  • WLM Screenshot 2.jpg
    WLM Screenshot 2.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:

tombern

Mitglied
Meines Erachtens ist es aufgetreten, als ich die Norton Internet Security installiert habe. Es tritt jedesmal auf, wenn ich mich einloggen will.
 
Hast du mal die Proxy einstellungen geändert oder hat das Norton programm mal proxy einstellungen vorgenommen??? da könnte das problem nämlich liegen, da WLM die Internet Explorer Verbindungseinstellungen übernimmt...

EDIT: du musst den Internet Explorer öffnen und dann auf "Extras","Internetoptionen", "Verbindungen", "Einstellung" gehen und dann den Proxy server "ausschalten" (Wenn aktiv, aber vorsicht, Antiviren programm wieder aktivieren)
 
Zuletzt bearbeitet:

tombern

Mitglied
Nein, daran kanns auch nicht liegen, der Proxy ist nicht aktiv. Ich überlege mir gerade: Kann es ein Konflikt geben, wenn Skype ev auf den gleichen Port zugreift?
 
Aktiviere mal die Proxy und deaktiviere sie wieder (übernehmen nicht vergessen)... vielleicht geht's dann... ansonsten kannst du ja mal skype deinstallieren und testen ob's dann geht...
 

tombern

Mitglied
Ich hab's aufgegeben. Ich habe den Windows Live Messenger deinstalliert. Sollen mich halt die Leute auf Skype kontaktieren...

Danke für Eure Hilfe!

Tom
 

tombern

Mitglied
Danke für den Tipp, http404! Bevor ich ihn installiere, möchte ich noch gerne fragen, ob amsn kompatibel ist mit dem Live Messenger oder MSN Messenger. Kann ich weiterhin die Nicks von dort gebrauchen?

Thomas
 

http404

Stammgast
du meinst die Nicks die du fuer gewisse User gesetzt hast?

Wenn das auf den Servern von MSN abgelegt wird ja, sonst nein.
 

tombern

Mitglied
Nein, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte meine WLM Anmeldungen (= Windows Live ID)
Muss ich wieder neue Email-Adressen kreieren, oder kann ich mich mit den bestehenden Hotmail Adressen einloggen?
 

maedi100

Stammgast
Microsoft sagt folgendes dazu: Link (schaue links bei den Hilfethemen)... Habe dieses Problem auch heute, ich denke ist ein Fehler bei Microsoft...?
 
Was möglich wäre und vielleicht der hauptgrund, wieso bei vielen MSN spinnt, könnte daran liegen, dass MSN die Hotmail Konten bei vielen auf Live Hotmail zügelt...
 

maedi100

Stammgast
so doof, habe das problem jetzt auch, habe mal microsoft ein Supportmail geschrieben... (Also wegen error 80048820 )
 
Oben