Window Mail

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

hpvonbasel

Stammgast
Wenn ich bei gewissen Mails auf "Antworten" klicke, kommt die Meldung, dass meine Antwort nicht zugestellt werden kann.

Wenn ich das Mail an meine Frau weiterleite und Sie auf "Antworten" klickt, kommt das Meil beim Empfänger an.
Das passiert bis jetzt nur bei 3 Absendern.

Gleichzeitig wollte mir jemand ein Mail senden. Meldung es kann nicht zugestellt werden. Der Sender hat das Mail dann meiner Frau geschickt und
Sie hat es problemlos an mich weiter geleitet.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte.
Besten Dank
 

Isetto

Stammgast
Der Mail Client ist bei beiden Windows Mail oder habt ihr verschiedene?
Hast du das Senden schon mit Webmail probiert wenn es mit dem Client nicht ging?
Deine Frau und du haben denselben Mail-Provider oder verschiedene?
 

hpvonbasel

Stammgast
Danke für die rasche Antwort. Ich kann nicht alle Fragen beantworten.
Meine Frau arbeitet mit Outlook - ich mit Window Mail.
Ich habe keine Ahnung mit welchen Mail Programmen meine Partner arbeiten, bis jetzt sind nur 3 von vielen ein Problem.
Meine Frau nützt Hostpoint - ich bin mit Novatrend unterwegs.
Ueber Webmail habe ich noch nicht probiert, muss mich zuerst schlau machen.
Merci viel mal für Deine Hilfe
 

Isetto

Stammgast
Ich habe mal schnell angeschaut ob die beiden Domains auf einer schwarzen Liste sind - NEGATIV
https://mxtoolbox.com/blacklists.aspx (hostpoint.ch und novatrend.ch)

Also bitte als Nächstes mit Novatrend Webmail testen ob du senden kannst wenn Windows Mail das nicht tut.
An den Mailprogrammen der Partner liegt es kaum.
Es könnte aber der Provider des Partners auf einer schwarzen Liste sein die Novatrend benutzt um sich und die Kunden zu schützen.
Also kann man das auch testen.
Wenn die stockende Empfängermail z.B. Name@asdf.ch keisst, diese Domain asdf.ch mit obigem Link testen.
 

hpvonbasel

Stammgast
Unglaublkich wie Du Dich um mein Problem kümmerst. Ich werde Schritt für Schritt probieren und melde mich nach den
Festtagen wieder. Merci viel mal und vor allem gemütliche Festtage und guten Rutsch ins neue Jahr. Danke.
 

hpvonbasel

Stammgast
Isetto, ich kann erst wirklich testen, wenn wieder ein Mail kommt, das ich nicht beantworten kann.
Ich melde mich. Danke.
 
Oben