Windows 10-64bit updatet nicht

karloff

Stammgast
Liebe Foren-Kollegen

Ich stehe vor dem Problem, dass mein Acer-Notebook (05/2016, Windows 10 64-bit) seit Oktober keine kumulativen Updates mehr installiert. Installiert wurde noch das Funktionsupdate (Version 1607) und kum. Update KB3194798 (15.10.). Danach ging's los mit den Fehlern:
- Kum. Updates KB3197954 (Oktober) / KB32000970 (November) / KB3201845 (Dezember) versuchten sich zu installieren, bei Neustart bleibt der PC aber in einer Neustart-Schleife stecken ("Update wird angewendet-35%, danach Fehlermeldung "Update konnte nicht installiert werden, Installation wird rückgängig gemacht")
- Kum. Update KB3206632 (Dezember) wird schon gar nicht installiert: Meldung: "einige Updatedateien fehlen oder weisen Probleme auf - wir versuchen, das Update später erneut herunterzuladen"

Windows Update funktioniert grundsätzlich. Zwischenzeitlich wurden Flash-Updates, Windows-Defender-Definitionen und einzelne Updates (KB3199986) erfolgreich installiert.

Die Installationsprobleme von kum. Updates wurden auch in anderen Foren beschrieben, die angebotenen Lösungen haben aber alle bei mir nicht funktioniert (Avira Antivirus deinstalliert, WLAN abgeschaltet, Installation der Updates mit "Stand-Alone"-Programmen aus dem Windows Update Katalog).

Hat jemand von Euch eine Lösung? Oder soll man einfach warten, bis Microsoft eine hat? Ist mir nicht wohl, monatelang mit ungepatchtem System auf hoher See zu sein...

vielen Dank für Vorschläge!
 
Oben