Windows 10 - Benachrichtigungen dieser Apps anzeigen

AVP

Aktives Mitglied
Hallo und einen guten Abend

Ich habe (die neueste Version) von Windows 10. Unter Einstellungen > Benachrichtigungen und Aktionen finde ich bei > "Benachrichtigungen dieser Apps anzeigen" eine Anzeige mit "Nero Update UI"!

Doch habe ich keine Nero-Programme/Software mehr! Ich habe schon früher alle Nero-Software deinstalliert, das System mit dem speziellen Nero-De-Installations-Tool gesäubert und es ist auch nirgends mehr (auch in der Registry) etwas zu finden!

Wie bringe ich diese (falsche) Anzeige von "Nero Update UI" aus meinem System???

Unter Google und auch bei Nero ist diese Problem leider nirgends zu finden, sodass ich alle Hoffnung auf dieses Forum habe.

Wer weiss Rat und hat einen guten Tipp?

Danke im Voraus und mfG

G. Huser
 

Charlito

Stammgast
Windows 10 - Benachrichtigungen Nero Apps deaktivieren

Wenn du unter Einstellung, auf der Einstellung Benachrichtigungen, die Optionen Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste oder Systemsymbole deaktivieren (Beide Blauen geschrieben Oben), Funktioniert nicht?

Gruss, Charlito
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
...Anzeige auf der Taskleiste oder Systemsymbole deaktivieren ...
Statt Anzeige zu deaktivieren wäre besser, das Programm gar nicht erst zu starten. Ich vermute, dass es bei dir in den Diensten gestartet wird. Dort kannst du es deaktivieren (s. Bild).
 

Anhänge

  • Nero Update.jpg
    Nero Update.jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 7

AVP

Aktives Mitglied
Wenn du unter Einstellung, auf der Einstellung Benachrichtigungen, die Optionen Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste oder Systemsymbole deaktivieren (Beide Blauen geschrieben Oben), Funktioniert nicht?

Gruss, Charlito

Hallo Charlito

Danke für die Hinweise, aber an diesen Stellen existiert kein Icon von Nero!

MfG GH
 

AVP

Aktives Mitglied
Statt Anzeige zu deaktivieren wäre besser, das Programm gar nicht erst zu starten. Ich vermute, dass es bei dir in den Diensten gestartet wird. Dort kannst du es deaktivieren (s. Bild).



Hallo Slup

und danke für deine Bemühungen. Da aber bekanntlich keine Programme (oder Programmreste?) mehr von Nero vorhanden sind, kann auch unter Dienste kein diesbezüglicher Hinweis mehr existieren!

MfG GH
 

Charlito

Stammgast
Vielleicht ist eine Malware
Ich würde ganze PC vollständig Untersuchen, Schade kann es nicht...

Gruss, Charlito

Egal was oder wie du es machst, eine Sicherung ist auf jeden Fall empfehlenswert!
 

AVP

Aktives Mitglied
Vielleicht ist eine Malware
Ich würde ganze PC vollständig Untersuchen, Schade kann es nicht...

Gruss, Charlito

Egal was oder wie du es machst, eine Sicherung ist auf jeden Fall empfehlenswert!


Hallo Charlito

Alles schon gemacht! PC ist sauber!

Dennoch die Frage: Ev. Neu-Installation von Nero Update UI (gibt es aber meines Erachtens aber nicht als Einzelprogramm?) und danach nochmals eine komplette Deinstallation! Welches Trial-Programm wäre dazu geeignet? Und was meinst DU?

MfG GH
 
Oben