Windows 10 Creators Update (version 1703 ?) noch nicht erhalten

Klaus-Dieter

Mitglied
Hallo, Ihr lieben Helfer
Habe auf meinem Notebook und Desktop jeweils seit längerer Zeit Windows 10 pro (Version 1607) installiert. Aber das Creators Update (version 1703 ?) hat sich bei mir auf beiden Geräten via Windows Update noch nicht "angemeldet". Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Windows Update sagt mir, dass ich auf dem neusten Stand bin.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo Klaus-Dieter
Auf meinem Surface Pro 4 (immerhin ein Gerät von Microsoft selbst) hat sich das Herbst-Creators-Update auch erst gestern gemeldet. Dürfte bei Deinem Gerät auch bald soweit sein.
Herzliche Grüsse
Gaby
 

Klaus-Dieter

Mitglied
Windows 10 Creators Update (version 1703 ?) noch nicht erhalten Nachricht

Hallo Gaby
Ich rede hier nicht vom Herbst Update "Windows 10 Fall Creators" sondern von Windows 10 "Creators Update (version 1703 ?)" , welches schon seit ca 6 Monaten verfügbar ist.
 

Klaus-Dieter

Mitglied
Hallo Charles
Wenn ich jetzt das Windows-Update manuell aktualisiere , laufe ich doch Gefahr, das "Fall creators Update" zu installieren, ohne das vorherige "creators Update (1703)" installiert zu haben. Früher hiess es, die Updates Schritt für Schritt zu aktualisieren. Habe den Eindruck, dass niemand meinen ersten Beitrag richtig gelesen hat (auch die Dame von der Redaktion nicht) Wofür zahle ich eigentlich mein PC-Tipp Abbo, wenn niemand in der Lage ist, mir eine einigermassen verständliche und logische Erklärung zu geben. Bitte um Nachsicht (bin 71). Offenbar habe ich den Anschluss verpasst, obwohl ich seit 1986 mit PC's arbeite und bis Windows 7 ganz gut mithalten konnte
Gruss, Dieter
 

Vialli

Stammgast
Hallo Charles
... Wofür zahle ich eigentlich mein PC-Tipp Abbo, wenn niemand in der Lage ist, mir eine einigermassen verständliche und logische Erklärung zu geben...

Forum = User helfen User... und hat nichts mit dem Abo zu tun. Bitte den Respekt nicht verlieren, Danke.

Ich würde empfehlen, direkt auf die Version 1709 zu wechseln. Die läuft einwandfrei. Zudem gibt es hier GRATIS eine Anleitung, wie man das machen kann.
 

Geoffrey

Stammgast
Fuer die Version 1709 braucht man die vorherige Version 1703 nicht unbedingt.
Jede Version ist ein vollstaendig neues Windows.

Die Neuste kann man auch selber installieren mit dem "MediaCreationTool" das man bei Microsoft zum download findet.
Wenn du dieses Tool jetzt holst, wird automatisch Version 1709 ausgewaehlt. Die aeltere Version erhaelt man damit nicht mehr.

geoffrey
 

Charlito

Stammgast
Du kannst, nach einer Systemabbildsicherung, versuchen direkt zu aktualisieren

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Dauer viel Zeit!

Gruss, Charles

Wie gesagt, sollte irgendwas schiefgehen, kannst du, deiner Systemabbildsicherung zurückspielen
Ich habe, mit dieser Methode, zwei alten PCs (8-9 Jahre) aktualisiert, klar dauert eine Weile
Ich empfehle, vor dem Schlafen, mit Kabel Netzwerkverbindung, zu starten, am Morgen alle ist fertig!

Gruss, Charles (Jahrgang 1945)
 

Klaus-Dieter

Mitglied
Fuer die Version 1709 braucht man die vorherige Version 1703 nicht unbedingt.
Jede Version ist ein vollstaendig neues Windows.

Die Neuste kann man auch selber installieren mit dem "MediaCreationTool" das man bei Microsoft zum download findet.
Wenn du dieses Tool jetzt holst, wird automatisch Version 1709 ausgewaehlt. Die aeltere Version erhaelt man damit nicht mehr.

geoffrey

Vielen Dank Euch allen für Eure Hilfe. Werde es probieren.

Gruss, Dieter
 
Oben