Windows 10 Dateien löschen funktioniert nicht mehr

Kurt Müller

Stammgast
Seit kurzem kann ich im Ordner "Dokumente" keine Dokumente und keine Ordner mehr löschen. Wenn ich im Explorer die Datei markiere und dann auf "löschen" klicke, passiert einfach nichts, es gibt auch keine Fehlermeldung. Ich habe darauf hin die entsprechenden Dateien in der Cloud (Onedrive) gelöscht, das ging problemlos. Allerdings funktionierte dann die Synchronisierung nicht mehr, d. h. die in der Cloud gelöschten Dateien wurden auf der Festplatte nicht gelöscht, in Onedrive erscheint seither dauernd die Meldung "Aenderungen werden verarbeitet". Zeitlich fällt dieses Problem zusammen mit der vor wenigen Tagen erfolgten Installation des Oktober-Updates von Windows. Gibt es da evtl. einen Zusammenhang?
 

soundnet

Stammgast
Hi

Schwieriger Fall...kann es ev. sein, dass die Daten nicht am von Windows vorgegebenen Ort gespeichert werden und da irgendwas durcheinandergekommen ist?

Gruss aus dem Süden
Fido
 

Kurt Müller

Stammgast
Ich habe in der Zwischenzeit das letzte Update von Windows 10 rückgängig gemacht, seither funktioniert alles wieder problemlos. Offen bleibt die nähere Zukunft. Ich nehme an, dass Windows dieses Update irgendwann wieder aufschalten wird. Wird sich dann das Problem wiederholen? Wir werden sehen.
 
Oben