Windows 10 Fehlermeldung: Betriebssystem nicht zum Ausführen dieser Anwendung (Word) konfiguriert

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

veronesi

Neues Mitglied
Fehler: Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert
Dieser Fehler kommt beim Start von Word und von Outlook. Wie kann ich den beheben?
 

gucky62

Stammgast
Ein paar mehr Informationen wären hilfreich.
  • Windows 10 version (Detail)
  • MS Office Version und Lizenz
  • HW & SW
  • Was hast Du zuvor damit gemacht?
  • Hat das Ganze mal funktioniert?
Gruss Daniel
 

veronesi

Neues Mitglied
Danke für die Antwort. Ja das hat alles bis vor 3 Tagen funktioniert. Habe nun mit etwas pröbeln das Problem lösen können.
Gruss Edgar
 

gucky62

Stammgast
Und was hast DU nun zur Problemlösung gemacht? Das könnte ja anderen im Forum auch helfen, wenn Sie so ein Pèroblem haben.

Gruss Daniel
 

veronesi

Neues Mitglied
Habe die Windows-Taste gedrückt und dann in der Ikon-Auswahl Word und Outlook geöffnet, ging problemlos. Dann habe ich die Ikons in der Taskleiste gelöscht und neu über die Ikons unter der Windows-Taste rechts geklickt, mehr anzeigen, an Taskleiste heften. Nun kann alles wie gewohnt gestartet werden.
Gruss Edgar
 
Oben