Windows 10 - Funktionsupdate 1903 - Fehlercode 0x8007042b

blackpinky

Mitglied
Guten Abend
Im April 2019 habe ich aus der Not heraus zack zack den Medion Akoya E321ST gekauft.
Windows 10 home version 1803.
Nun rennt mir Micosoft "die Türen" ein, die Version 1903 zu laden.

Kurz um: Meldung alle Speicher OK, Download, Neustart und Installation sieht alles gut aus, auch zeitlich in vernünftigem Rahmen, aber es wird nicht abgeschlossen - obige Fehlermeldung. Scheint die absolute 0815 Meldung zu sein, die nichts aussagt.

Soweit ich beurteilen kann, sind alle Updates drauf.
Was dann noch von Microsoft über das gesamte WWW verteilt so an Vorschlägen angeboten wird, empfinde ich für einen "ü70er" als eine Zumutung. Sorry, aber der Opa versteht nur "Bahnhof".

Muss ich jetzt wieder zu Verkäufer und hoffen, dass der eine Lösung (natürlich kostenpflichtig) parat hat, oder mit einem "Glöggli-Schuss" das Ding hinkriegt ?

Ich nutze den Notebook ausschliesslich auf dem "Sofa". Nichts gespeichert, keine Daten. Wäre eine Neu-Installation evt. eine Option?

Soll ich das Update einfach ignorieren. Daneben nutze ich noch 4 W7 PC's. Umstieg auf W10 ist wohl verständlicherweise nicht vorgesehen.

Ich danke schon hier für jede konstruktive (was im Umgang mit MS eher schwerfallen wird) und für mich umsetzbare Empfehlung.

Schönen Abend

Urs
 

soundnet

Stammgast
Hi!

Beginnen wir mit einer einfachen Version: Virusscanner ausschalten (deaktivieren) und nochmals versuchen

Gruss aus dem Süden
Fido
 

blackpinky

Mitglied
Hallo Fido
Vielen Dank dafür, dass Du Dich meinem Problem angenommen hast.
Ich habe bei meiner GData Total Security den Virenwächter ausgeschaltet und dann das update gestartet.

2 Versuche - Resultat wie gehabt. Betriebssystem Build: noch immer 1803

Erstaunlich ist, dass im update-verlauf die Versuche der letzten Tage nicht einmal mehr protokolliert werden..!?

Neue Idee?

Wäre eine zackige Neuinstallation eine Option ?
Dank und Gruss
Urs
 

Markus69

Aktives Mitglied
Es ist mir absolut unverständlich wieso es immer noch solche gibt im Windows 10 ein Anti Virus zusätzlich Installieren den der ist bereits schon längst vorhanden. Der Windows eigener Anti Virus Programm, Defender macht seine Arbeit genau so gut es braucht keinen zusätzlichen
 

blackpinky

Mitglied
Hallo zusammen!
Also das Ding hat sich in dem Sinne soweit gelöst, als dass es sich nicht lösen lässt, Super was?
Ich habe mehrfach weitere Downloads versucht, immer hat alles schön geklappt, zu guter Letzt: blauer Bildschirm "es wird alles zurückgesetzt". Langsam ist es dem PC zu bunt geworden, so dass sich sogar der Sound verabschiedet hat.

PC platt machen und neu aufsetzen... hat nichts gebracht.
Ab zu STEG Olten --> wie immer top Service!

--> Versuch mit "Media Creation Tool... Meldung mit meinem Betriebssystem nicht möglich

--> Abfragen nochmals aller updates: Mein System meldet: "Sie sind auf dem neuesten Stand".

Also muss wohl so sein, dass der 1903er für meine Maschine noch nicht parat ist. Daher auch der nichtssagende Fehlercode... klassischer Sturm im Wasserglas!
Mir wird geraten, einfach auf das nächste update zu warten.
Liege ich da so falsch, wenn ich mich wieder einmal leichtestens verar….t vorkomme?
Abschliessend danke ich nochmals allen die sich gemeldet haben und wünsch Euch noch einen schönen Spätsommer.
Gruss
Urs
 
Oben