Windows 10 ist reserviert und nun plötzliche Fehlermeldung

norbi

Aktives Mitglied
Hallo zusammen

ich benutze Windows 8.1 Pro. Das System ist per heute auf dem neuesten Stand. Nun erhalte ich, wenn ich auf die Windows-App unten rechts klicke plötzlich die Meldung:

"Auf diesem PC lässt sich Windows 10 nicht ausführen.

Grund: Air Display (Microsoft Corporation WDDM 1.1) Dieser Bildschirm wurde vom Hersteller nicht auf eine Kompatibilität mit Windows 10 ausgelegt. Wenden Sie sich an den Hersteller." Siehe Screenshot im Anhang.

Ich benutze den HP Compaq LA2405wg-Monitor und hatte noch nie irgendwelche Update- oder Upgrade-Probleme.
Heisst diese Meldung für mich nun, dass ich mir - will ich Windows 10 nutzen - einen neuen Monitor kaufen muss? Oder wie muss diese Meldung verstanden werden?

Danke für Eure Feedbacks.

Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:

norbi

Aktives Mitglied
Hallo Capri

vielen Dank für deinen Tipp. Leider hat er nicht das gewünschte Ergebnis gebracht. Ich habe im Geräte-Manager nachgeschaut und dort sehe ich, dass der HP-Treiber installiert ist.

Danke nochmals!

Gruss

Norbi
 

norbi

Aktives Mitglied
Hallo Gaby

vielen Dank für den Hinweis. Ich habe seit heute Morgen überhaupt keine diesbezügliche App mehr in der Taskleiste - und es passiert überhaupt nichts. Aber ich habe mal die fragliche Datei gelöscht und mal sehen, ob da etwas passieren wird. Aber das Problem scheint das gleiche zu sein von von Dir geschildert. Eine verrückte Sache. Ich habe die neusten Treiber - sei's für den Monitor, sei's für die Grafikkarte usw. installiert.

Besten Dank nochmals. Falls sich etwas tut, werde ich berichten.

Herzliche Grüsse

Norbi

P.S. Bei dieser Gelegenheit: Ein herzliches Dankeschön allen PCTipp-Machern! Ich freue mich jeden Monat aufs Heft!
 

norbi

Aktives Mitglied
Geduld bringt....den Download des Windows 10...

Hallo zusammen

inzwischen habe ich die Mitteilung erhalten, dass mein PC nun doch kompatibel zu Windows 10 ist und mein Download nächstens (was immer auch das heissen mag) zum Download bereitsteht.
Eine erfreuliche Mitteilung. Bleibt zu hoffen, dass der Download und die anschliessende Installation problemlos über die Bühne gehen werden.

Danke nochmals an alle, die zur Lösung beigetragen haben.

Ein angenehmes und sonniges Wochende wünscht

Norbi
 
Oben