Windows 10: Kein Internet nach Energiesparmodus

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

lcg

Stammgast
hm....
bei einigen unserer PCs geht WLAN oft schon nach wenigen sekunden wieder weg, obwohl die signalstärke ausreichend ist. dann verbinde ich wieder, und wieder ... und nach ein paar mal hat das WLAN dann wie den richtigen kanal schliesslich gefunden und bleibt stabil. ist wohl eine andere ursache? L
 

malamba

Gesperrt
Gesperrt
Bei meinem Laptop ist Höchleistung eingestellt, trotzdem muss ich ab und an warten, bis das WLANnetz gefunden wird.
 

gucky62

Stammgast
Bei meinem Laptop ist Höchleistung eingestellt, trotzdem muss ich ab und an warten, bis das WLANnetz gefunden wird.
Das kann unterschiedliche Ursachen haben, aber meistens sind es die WLAN Treiber die nicht optimal sind. Vor allem wenn beim Aufwachen kein WLAN aktiv ist. Abhilfe gibt es da in der Regel nur mit einem neuen, aktuellen Treiber.
Es kann aber auch sein, da der WLAN Router/Accesspoint in eine ARt Schlafmodus geht um Energie zu sparen und erst hochfahren muss. Fritzboxen machen das z.B. In der Regel kein Problem, aber in Kombination mit dem WLAN Modul & Treiber des Clients nicht immer optimal.

Gruss Daniel
 
Oben