Windows 10 klaut heimlich Bandbreite

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen
Danke für den Hinweis. Wurde entfernt. Hätte ich selber auch nicht erwähnt. Werde die Kollegen zu etwas mehr Umsicht bei der Recherche ermutigen. Ursprünglich publiziert wurde der Artikel bei unserer Schwesterzeitschrift «com.magazin.de».

LG Simon
 

Tman64

Stammgast
Tipp zu DoNotSpy Datenklau...

Da liegt es auf der Hand das Programm zu installiert (Programm nicht ausführen!), die exe Datei aus dem Install.-Order heraus zu kopieren und das Programm wieder zu deinstallieren.
Die kopierte exe Datei läuft ohne weiteres und ist uneingeschränkt funktionstüchtig.
Darüber hinaus bleibt der Spion draussen - da nur eine Installation und eine erneute Deinstallation stattfand. Das erklärte Vorgehen klappt übrigens meist mit Installation Dateien, die nicht zu tief in das System greifen, und des weiteren, einer der Wege zu einer portable Anwendung - à la Portable-Apps - zu gelangen.
 

gucky62

Stammgast
Danke für den Hinweis. Wurde entfernt. Hätte ich selber auch nicht erwähnt. Werde die Kollegen zu etwas mehr Umsicht bei der Recherche ermutigen. Ursprünglich publiziert wurde der Artikel bei unserer Schwesterzeitschrift «com.magazin.de».

LG Simon

Naja kann passieren, würde ich sagen. Leider sieht man solchen Tools nicht an was alles drinsteckt.

Gruss DAniel
 
Oben