Windows 10: OneDrive loswerden

smily44

Stammgast
Hallo zusammen,
Auf dem Laptop meiner Frau möche ich OneDrive loswerden. Wenn ich den Ordner unter Benutzer mit Shift+Del lösche, wird er hartnäckig von einem Programm immer wieder als Speicherort aktiviert (eFisc) und das selbst wenn ich explizit einen anderen Speicherort eingebe bei "Speichern unter....".

In der Infozeile unten rechts habe ich kein Cloud-Zeichen für OneDrive.

Im beschriebene Weg des Beitrages aus dem Jahre 2016 von Gaby Salvisberg finde ich den dort erwähnten Registry-Eintrag jedoch nicht. Wenn ich aber im Explorer den OneDrive-Ordner lösche - so wie oben beschrieben - werde ich gefragt ob den Eintrag {018.....}, also genau der Registryeintrag aus dem Beitrag, löschen soll.

Auch über Start/Einstellungen/Apps habe ich keien Eintrag OneDrive. Selbst über die Systemsteuerung finde ich kein solches Programm zum löschen.

Wie werde ich also aktuell OneDive los?

Vielen Dank für die Unterstüzung!
Beste Grüsse Smily44
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Bist du am PC mit einem lokalen Konto angemeldet oder mit einem Microsoft (outlook.com, hotmail.com) oder so Konto angemeldet ?
 

smily44

Stammgast
Hallo Pogo,
Ich bin mit einem lokalen Konto angemeldet. Aber auch wenn ich mich mit dem Microsoftkonto anmelde wenn der PC schon gestartet mit lokalem Konto gestartet ist, komme ich nicht weiter mit dem Loswerden von OneDrive.
 

smily44

Stammgast
Entschuldige - das war eine etwas chaotische Antwort.

Ich melde mich jeweils mit einem lokalen Konto. Wenn ich mit einer solchen Anmeldung in mein Microsoftkonto einlogge, komme ich auch nicht wetier, d.h. die in den Foren zu diesem Thema gemachten Vorschläge greifen bei mir nicht, da ich nirgends die entsprechenden Hinweise auf OneDrive finde.
Ich hoffe, jetzt ist's klarer.
 
Oben