Windows 10: Schweizer Piraten fordern besseren Datenschutz

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

kenny8165

Aktives Mitglied
Sagt mal, soll das ein absuder Witz sein ? Wieso fordern die selbsternannten und -verliebten Piraten besseren Datenschutz. Ausgerechnet sie, die dafür plädieren, dass das Urheberrecht nicht mehr gelten soll und jederzeit überall hineingehackt wird.

Fehlt nur noch, dass die Veganer sich darüber beklagen, dass einfach zu wenig Fleisch in ihrer Lasagne steckt und die Mitglieder des blauen Kreuzes zur Neujahrs-Saufparty einladen.

Oder vielleicht sollten sich die Piraten einfach Mal vor einen Spiegel setzen und sich selber reflektieren. Da werden sie ganz schön staunen wie doof das von aussen wirkt ....
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo kenny8165

Und was genau hat das Urheberrecht [1] mit dem hier vorliegenden Thema Datenschutz zu tun?

[1] Soweit ich informiert bin, wollen die Piraten das Urheberrecht ohnehin nicht abschaffen, sondern neu gestalten und den aktuellen Gegebenheiten anpassen.

Gruss
Gaby
 

sunshine8

Neues Mitglied
Gaby bringt es auf den Punkt....

Gaby, danke für Deine Rückmeldung. Anschuldigungen sind keine Lösung. Der Datenschutz bei Windows 10 ist ungenügend.

Ich will deshalb Windows 10 nicht installieren und habe alle vom PCTipp angegebenen Massnahmen ergriffen. Das Update für die Installation habe ich ausgeblendet. Auch die automatische Installation von Updates habe ich deaktiviert. Trotzdem versucht Windows 10 weiterhin täglich, sich auf meinem PC erfolglos zu installieren. Dies entnehme ich dem Protokoll im Windows Update.
 
Oben