Windows 10: So rebooten Sie den Auto-Update-Service

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

karnickel

Stammgast
...und nicht vergessen: Bei diesem oder ähnlichen Problemen kann ein Neustart helfen (ist halt Windows). Aber nicht Herunterfahren und wieder einschalten, nein: Neustarten ausm Startmenü nehmen.

Windows 10 fährt ja nicht mehr ganz herunter, wenn man es aus der Schachtel verwendet und dies nicht entsprechend anders einstellt.
 

heugümper

Mitglied
Probleme 2004: Bei einem PC konnten sämtliche Office Produckte, trotz gültigen Lizenzen, nicht mehr aktiviert werden. Die Kiste neu aufgesetzt mit der alten Version. Lap Top Soundprobleme (Treiber Real Teack gelöst) Nur Aerger ich werde noch zuwarten bis ich wieder einen Versuch starte
 

karnickel

Stammgast
@heugümper: Das kenne ich auch. Musste bei einigen Leuten schon die Dialogwüste in einem der Office-Programme durchklicken, damit diese sich selber wieder als "registriert" sahen.

Zum Artikel: Ich hatte ja oben schon länger her hier gepostet und nun hat der irgendwie ein aktuelles Datum bekommen. Oder ist dies ein anderer Artikel, der auf einen bereits vorhandenen Kommentar-Thread hier im Forum verweist? - Auf jeden Fall passt mein Kommentar immernoch.

Übrigens kann man den Windows Update Dienst auch per net stop wuauserv beenden, falls man ihn nicht killen möchte.
 
Oben